Was passiert auf einem Abiball?
Hi, bald findet der Abiball statt und ich habe etwas Angst, weil ich nicht weiß, was mich erwartet. Ich bin generell eher nicht so der Party-Gänger und fühle mich bei sowas meistens sehr unwohl und überfordert. Das "Doofe" ist, dass bereits ein Kleid und Karten gekauft wurden, weshalb es sozusagen "kein Zurück" mehr gibt...
Was ich bisher weiß:
- die Zeugnisübergabe findet morgens statt und der Abiball abends
- es ist ein Flashmob geplant (um Himmels Willen... Ich habe Angst x( )
Gibt es da irgendwas zu Essen? Läuft das dann so Buffet-mäßig? Wie soll ich es überhaupt schaffen, in hohen Schuhen zu laufen? Muss man zwangsläufig tanzen? Was, wenn ich aus Überforderung anfange zu weinen oder Panik bekomme? Ab welcher Uhrzeit "darf" man gehen? Schenkt man seinem Lehrer/Tutor irgendein kleines Abschiedsgeschenk als Dankeschön?
Für ein paar Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich sehr dankbar!
4 Antworten
Ja, da gibt es ein Buffet soweit ich weiß. Zudem sucht man sich einen Partner, mit dem man dahin geht. Wenn man keinen Partner hat wird man gemobbt. Mit dem Partner tanzt man dann auch, oftmals kommt da aber noch mehr raus, als nur tanzen.
Lg GreenxFire
Ich verstehe deine Punkte nicht. Erstens ist es bei einem Abiball vollkommen normal Freunde und Familie mitzunehmen (zumindest an meiner Schule) und zweitens verstehe ich nicht, warum du behauptet, man würde ohne Partner gemobbt werden. Es tut mir leid, wenn man an deiner Schule diese Erfahrungen machen musste.
Musste man nicht, so habe ich das zumindest gehört. Ist doch gut, wenn es bei dir so gemacht wird.
essen, trinken, trinken, trinken, abhängen, labern, small talk, labern, wie auf ner normalen Party.
Habe auch solche Befürchrungen gehabt, am Ende war es aber ganz schön und ja es gibt essen und trinken, zumindest war es so bei mir!
Überleg mal. Die Eltern, vielleicht sogar Großeltern kommen da mit. Die werden wohl kaum Lust auf eine krasse Party haben.
Normalerweise gibt es eben Zeugnisse, was zu Essen, die Lehrer erzählen irgendwas, manche Klassen haben vielleicht was vorbereitet. Aber nein, tanzen muss da niemand. Du musst auch keine hohen Schuhe tragen.
Cool, sehr aufmunternd (nicht). Meine Eltern kommen mit.