Argumente um nicht zum Abiball zu gehen?

6 Antworten

Ich kennen keine Abi-Bälle mit "Cinderella" und "Rampenlicht". Aber vielleicht läuft das in deiner Klasse ja so ab.

Wenn du keine Lust hast hinzugehen, erkläre, dass du keine Lust hast hinzugehen. Wenn deine Eltern das nicht akzeptieren und dich gefesselt zur Schule bringen, kannst du dagegen nichts tun: Lasse dich dann halt gefesselt zur Schule bringen. Wenn sie die Seile lösen, drehe dich um und gehe wieder.

Die Meinung, dass du das später bereuen wirst, kann durchaus stimmen. Na und? Dann bereust du eben etwas. Davon geht die Welt nicht unter. Das ist kein Grund vorher darüber zu diskutieren, als ob es nichts wichtiges im Leben gäbe.

Du brauchst kein Argument, um nicht zum Abiball zu gehen. Gehe ohne Argument nicht hin, wenn du nicht willst.

Du hast eben keine Lust. Was hat das die anderen zu interessieren? Diskutier nicht mit den Leuten und lass dich nicht auf Gespräche zu dem Thema ein, fertig.

Ich mag deine Einstellung zum Abiball, denn ich werde auch nicht zu meinem gehen. Mich interessiert dieser Mist nicht, ich kann die Meisten nicht leiden, bin kein "Schickimicki-Mensch" und dementsprechend würde ich mich dort sehr unwohl fühlen. Im Gegensatz zu dir, bin ich da seit der 5.Klasse, aber was soll's. :D

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht rechtfertigen, ich gehe nicht hin, basta.

Phoenix0601
Fragesteller

Ich bin froh, dass es in der Realschule nicht zu einer Feier im amerikanischen Stil ausgeartet ist 🙈 Da kann ich schon froh sein. Danke für den Rat!

Ich habe eine gute Idee für dich,

Sag du freust dich darüber, und dann geh 30 Min oder 1h vorher schlafen und sag deinen Eltern, dass du noch durchschlafen willst und deinen Wecker gestellt hast. Warte 30 diese Zeit bist 30 Min von dem Ball vergangen ist, und sag deinen Eltern dass du Verpennt hast.

Dann musst du nicht mehr dorthin gehen

Freundliche Grüsse

Kakashi

Phoenix0601
Fragesteller

Meine Mum wird mich denke ich hinfahren und mich wecken wenn ich „verschlafe“. Aber nette Idee!

KakashixHatake  04.04.2021, 16:22
@Phoenix0601

Schade, aber ich habe noch eine Idee

Gehe schon vorher raus und sage du wirst Freunde abholen und laufen gehen weil das Sportlich ist

Natürlich gehst du dann Irgendwo anders hin z.B. Mcdonalds oder bei einem Freund

Ich würde ein Handy oder auch vielleicht eine Konsole die man mitmehmen kann

(Z.B. Switch) mitnehmen damit du deine Zeit vertreiben kannst

KakashixHatake  04.04.2021, 16:27
@Phoenix0601

Wenn du Overwatch hast, könnten wir zusammen Spielen

Irgendwie bin ich bei Ausreden immer Kreativ

Phoenix0601
Fragesteller
@KakashixHatake

Hab ich nicht. Ist nicht so mein Spiele Genre. Ich bin nicht so der Ausredenfan. Entweder die Wahrheit oder garnicht. Aber dann soll die Wahrheit auch akzeptiert werden und das ist meistens das Problem 🤷🏽‍♀️

Einfach nicht hingehen, die siehst du eh nie wieder. Aber kannst dir ja was ausdenken zb. Dann hat die Tochter meiner nichte dritten Grades Hochzeit.

Phoenix0601
Fragesteller

Meine Mum und Freundinnen wissen aber leider die Wahrheit und Hochzeit während Corona ist auch nicht ganz so glaubhaft, vor allem bei dem Verwandtschaftsgrad 😆 Aber Danke!