Könnt ihr das Alphabet rückwärts aufsagen ohne zu zögern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 85%
ja 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Absolut nicht. Ich würde ungelogen so machen: "Z, äh, a, b, c, ... Y, X, a, b, c, d, e ... W, q, r, s, t ... V, U ..."

Aber meine Mutter kann das ganz gut. Sie meinte, sie hätte das "schon immer" so gemacht. Letztens, in der Bahn, hatte sie es rückwärts aufgesagt und das ging runter wie geschmolzene Butter.

Jetzt stelle ich mir vor, geschmolzene Butter zu trinken. Diese Vorstellung gefällt meinem Gehirn nicht.

EmyTheMess  14.12.2022, 12:34

Ewwww, jetzt hab ich diesen Gedanken auch und alle meine Organe sind alarmiert 😖

ja

Hallo Liebello!

Soeben probiert. Geht, aber halt nicht so automatisiert im Schnelltempo wie vorwärts

Übungssache, zumindest bei mir. Wie ist es bei Dir??

Schönen Sonntag

Liebello
Fragesteller

ich kann es nicht

nein

Jedenfalls nicht ohne vorher intensiv zu üben. Das wird aber daran liegen, das wir es eben nur in eine Richtung beigebracht kriegen.

ja

Locker aus dem Ärmel in einem Rutsch runter....hab mal mit 14 eine Eselsbrücke gelernt und seit dem ist nichts leichter als das. Cooler Partytrick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nicht wirklich. Das müsste ich schon langsam und mit Überlegung machen.