Wieso kann man das Alphabet nicht rückwärts aufsagen?

2 Antworten

Wieso "man", nur weil vielleicht zehn Leute es nicht konnten? Es gibt sicherlich Autisten oder auch noch andere, die das können.

So einfach gehts!

ZYX... aber was dann? Merken Sie sich einfach die folgende Geschichte: Sie fahren VW rückwärts (WV). Neben Ihnen sitzt Ute (UT). Hinter Ihnen sitzen Siegfried und Roy (SR). Die überreichen Ihnen einen Coupon (klingt wie QPON). Dafür bekommen Sie eine Tafel Milka (Konsonanten MLK). Vor Begeisterung rufen Sie „Jesus im Himmel“ (JIH). Von oben kommt prompt die Antwort „Gott fährt einen Diesel“ (GFED). Jetzt nur noch CBA ranhängen, fertig

23

;D wer sich sowas einfallen lässt :D

0
16

Diese "Eselsbrücke" ist wirklich toll! Mein Vater meinte heute erst zu mir ob ich das Alphabet rückwärts könnte und musste passen... =D Danke!

0
28

Sehr schöne Darstellung einer Merkgeschichte. :-)

0

Warum QWERTZ?

Hallo, wieso gibt es denn nur QWERTZ tastaturen.. wer kam darauf? Und wieso hat man nicht einfach die Tasten nach dem Alphabet angeordnet, also ABCD??

...zur Frage

Chinesisches Tattoo möglich?

Ich weiß nicht ob man vom chinesischen einzelne Buchstaben für unsere deutschen Buchstaben nehmen kann. Will mir ein Tattoo machen auf folgenden Buchstaben: J I S A M. Ost das nun möglich?

...zur Frage

Wie einem Kind das Alphabet/die Buchstaben beibringen?

Hallo Leute,

ja, also ich habe einen Neffen und der geht seit diesem Sommer in die erste Klasse. Wir haben relativ schnell gemerkt, dass er in der Schule arg zurück liegt und deswgen gebe ich ihm seit ein paar Wochen Nachhilfe.

Während rechnen und zählen lernen finde ich relativ einfach beizubringen ist, beiße ich mir an den Buchstaben die Zähne aus. Er kennt von 26 Buchstaben vielleicht 6. Er kann gar nicht lesen und, er kann zwar schreiben, aber für ihn ist das noch "malen" - wenn ihr versteht.

Jedenfalls wollte ich von euch mal wissen, ob ihr spielerische, lustige Methoden für Kinder kennt, das Alphabet (zügig oder auch nicht) zu lernen. Ich will nicht, dass er die 1. Klasse wiederholen muss.

Beim Zählen und Rechnen bspw. habe ich ihm so Zahlenbilder mitgebracht, wo man die Zahlen von 1-100 mit Strichen verbinden muss. Davon haben wir 20 gemacht und seit dem kann er super zählen und sogar auch große Zahlen (dauert aber etwas mit 10 Fingern haha) rechnen.

Na ja, jedenfalls würde ich mich sehr über ein paar Hinweise oder vielleicht Erfahrungen oder so sehr freuen.

Vielen Dank für die Antworten!

Max

...zur Frage

Kann mir jemand das koreanische Alphabet erklären (Hangul)?

Ich verstehe das einfach ned. Im Deutschen gibt es ja glaub 26 einzelne Buchstaben. Aber iwie gibt es im Koreanischen voll viele Zeichen und Kombinationen (?). Kann mir jemand das bitte erklären? Gibt es nicht sowas wie: A=... B=... C=... D=...

...........? Danke schonmal^^

...zur Frage

Warum kann ich das Alphabet nicht rückwärts aufsagen?

Vorwärts kann ja jeder, aber warum kriegt man es rückwärts so schwer hin? Man kann ja auch rückwärts zählen, ohne es üben zu müssen.

...zur Frage

Mir und mich verwechsel ich nicht, das kommt bei mich nicht vor wie geht es weiter?

Hallo, doofe Frage eventuell. Aber meine Mutter ist vor einem Jahr verstorben :( und die konnte diesen Text auswendig und schnell aufsagen. Ich kam natürlich nicht hinterher und beigebracht hat sie es mir auch nicht, also steh ich jetzt hier und weiß nicht weiter und bei Google stand auch nix. :O

LG Fragemaus03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?