wie kamen die inder nach england?

5 Antworten

England hat in Zeiten der Kolonialisierung Indien besetzt. Als Folge dessen kamen so viele Inder nach England.

Indien war mal eine Kolonie von Großbritannien

Indien war lange Zeit Britische Kolonnie, die wohlhabenden Briten, die nach 1947 bzw. 1949 Indien verliessen, nahmen gerne ihre Diener mit. Diese liessen dann meist ihre Familien folgen - und so "begann" die Indische Einwanderung.

http://www.weltbericht.de/asien/indien/asien-indien-geschichte.html

Also die Frage müßte eigentlich eher heissen, wie kamen die Engländer nach Indien. Aber da Indien lange Zeit eine englische Kolonie war, sind logischerweise viele Inder nach England ausgewandert. Jedes Land, das einmal Kolonien hatte, räumt den Bewohnern ehemaliger Kolonien meist gewisse Sonderrechte ein, was die Einwanderung betrifft. Daher hat z.B. Frankreich auch eine große Zahl afrikanischer Bewohner.

Wegen der Arbeit und mit einem Transportmittel oder zu Fuß.