Wieso gehört Wales nicht zu England. Weiss das jemand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Wales heute immernoch eine eigene sprache und eine eigene kultur hat

Hat Schottland auch... England und Wales sind schlicht und einfach zwei "Bundesländer" des United Kingdom...

0

könnte dich das selbe fragen und fragen wieso österreich nicht zu deutschland gehört? Wales, schottland, england und nord irland bilden zusammen groß britannien. Es waren immer eigene länder, zwar wurden sie von england erobert, aber sie waren trotzdem ein eigens land. Sie wurden auch schlechter behandelt als die engländer , wie barbaren behandelt.. deswegen besteht immer noch sehr viel negative einstellungen der läner zu england. Grund das sie vereinigt waren war es damit england bzw im nachinein großbritannien, militärisch mit halten konnte, mit dem rest der welt. Ganz besonders gegen England erz feind, frankreich. Trotz das sie vereint waren fandest du trotzdem immer aufstände der schotten und walisern um die engländer aus ihrem land zu treiben und um freiheit kämpften. 

berühmte figuren: William Wallace (Schottischer held)

Owain Glyndŵr (Walisischer held)

Ja, wales hat ihre eigene sprache, aber das ist nicht der grund wieso wir ein eigenes land sind. Es gibt eine stadt in Argentinien die sprechen walisisch, trotzdem ist es eine stadt argentiniens.

PS: Bin selber waliser.

0

das oben kann ich nur bekraeftigen, siehe link oben! wales, schottland werden nicht einfach von london aus regiert, die sache ist viel kompliziereter! sie sind auch nicht vergleichbar mit den bundeslaendern in deutschland! in wales gibt es nicht nur andere sprache, sondern zum beispiel anderes steuerrecht etc!

Weil die Nation, die Du meinst offiziell unter der Bezeichnung "Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland", abgekürzt "UK" firmiert und Wales, England, Schottland etc.nur Teilregionen sind, zum Teil mit mehr oder weniger autinomen Befugnissen. Alle dieser "Länder" haben eigene Nationalsymbole (Flagge, Hymne....) Am deutlichsten: eigene Fußballnationalmannschaften.

Croeso

Was möchtest Du wissen?