Wieso finden viele leute, die keine Inder sind, indisches Essen würde stinken?

7 Antworten

Weil Sie nicht an den Geruch der Gewürze gewohnt sind. Kreuzkümmel zum Beispiel hat einen intensiven Duft.

Ich zitiere mal ein Kommentar über ein Wohnblock, das sich darüber aufgeregt hatte:

“In meinem Block hat unten eine indische Familie gewohnt. Es gab so viele Reklamationen, dass die Verwaltung schliesslich einen Brief an die Familie gesandt hat. Da stand doch tatsächlich drin, sie sollten das Kochen bitte unterlassen :D mich hat es selbst nicht gestört da ich (auch die anderen aus dem Block) regelmässig bei ihnen zum mitessen eingeladen war und das Angebot auch immer angenommen habe.“

Ich selber liebe die indische Küche und auch koche ich gerne indisch. Allem voran weil die Küche dort mehr pikant ist als die Schweizer Küche.

Wer sind denn "viele" ? Lassen wir das, ich bekomme eh keine Antwort und als rhetorische Keule ist diese Feststellung seit Menschengedenken enttarnt.

Daß die deutsche Küche weniger riecht als die indische, ist den Gewürzen zuzurechnen. Und wer diese Aromen als Gestank definiert, hat definitiv keine Ahnung was ihm dadurch entgeht.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber dies bedingt daß man es auch einmal probiert. Die die sagen daß etwas stinkt, haben letzteres nicht getan. Und das sind wirklich "viele" ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Finde ich nicht. Aber es ist mir schon irgendwie zu viel auf einmal.

Der Duft ist doch kein Gestank . Jedes Land hat seine Küche ob dt , belgische , thail. , südafrikan. , brasil Küche und und . Die indische tut viel mit Gewürzen . Allerdings aufpassen wir Europäer sind das so scharf würzen nicht gewohnt .Natürlich kann sich unser Magen auch daran gewöhnen .

Hm, ... da ich eine Curry-Allergie habe, kann ich den Geruch überhaupt nicht ab!

Und essen kann ich das schon überhaupt nicht. Leider!

ashwagandha
Fragesteller

Curry ist aber kein einzelnes Gewuerz sondern eine Mischung

PeterP58  03.05.2019, 19:58
@ashwagandha

Weiß ich! Hätte ich geschrieben, dass ich gegen "Kurkuma" allergisch bin, hätten alle ein Fragezeichen über dem Kopf gehabt und gefragt, was das mit Curry zu tun hat ...

maxxxmann  03.05.2019, 20:07

Curry ist auch keine Mischung sondern ein ssucengericht wie bei uns Gulasch.