Kann man neue Buchstaben für das Alphabet erfinden und wo muss man sich da melden?

4 Antworten

Kannst ja für Dich und Freunde eine Geheimsprache ausdenken mit Deinen Buchstaben. Aber neue Buchstaben braucht niemand.

UlrikeG66  16.06.2023, 13:14

Genau 😉👍

Beim Buchstabenerfindungsinstitut Berlin ;) Spaß beiseite: sowas geht nicht. Du kannst dir zwar neue Buchstabfn so viele ausdenken wie du willst, allerdings wird das niemanden dazu bringen, es ins deutsche Alphabet einzufügen. Ich finde auch, wir haben ausreichend Buchstaben zur Verfügung... :)

Am besten in Frankreich beim Amt für Bildung, die haben eher Bedarf an zusätzlichen Buchstaben.