Warum gibt es das Alphabet?

6 Antworten

Mir ist nur lw und wollt mal schauen wie die anderen reagieren dauf

Weil man sich irgendwie schriftlich verständigen muss. Andere Länder haben noch eine Zeichenschrift. China, Japan, Thailand gibt auch sicher noch andere Länder.

wer es erfunden hat als erstes, weiß man nicht.

Als erstes gab es Bildzeichen, davon hat sich irgendwann Schrift gebildet

(arabische usw).

naja das erste Alphabet kam aus dem Arabischen Raum, was dann irgendwie nach Grichenland, gelangt worden ist und sich dann von da aus komplett verbreitet hat:: wer das n jetzt nach einem n aussehen lassen hat, weiss ich auch net, aber bestimmt Wikipedia