Wie viele "Buchstaben" hat das chinesische "Alphabet"?

4 Antworten

buchstaben keine, nur Symbole

Witzig, aber mal ganz im Ernst:

http://china.asiatelegraph.net/Chinesische-Sprache-Zeichen-und-Hilfsmittel/Chinesisch-Allgemein/die-chinesische-sprache.html

Die chinesischen Zeichen sind graphische Umschriften der Töne und in allen chinesischen Sprachen gleich. Sie werden zum Teil auch in der japanischen und koreanischen Schriftsprache benutzt. Wieviele chinesische Schriftzeichen es gibt ist nicht genau bekannt. Das größte bisher erschienene Wörterbuch umfasste rund 87.000 Zeichen. In tatsächlichem Gebrauch sind aber je nach Schätzung zirka 10.000.

so etwas wie Buchstaben gibt es im Chinesischen nicht. Jedes Zeichen repräsentiert eine Silbe oder ein Morphem (die kleinste bedeutungstragende Einheit einer Sprache). Das umfangreichste Wörterbuch im chinesischen umfasst etwa 87000 Zeichen

Welches Alphabet hat nur 12 Buchstaben?

Ich habe mal gehört, dass es ein Alphabet mit nur zwölf Buchstaben geben soll.

...zur Frage

Wie viele Buchstaben gibt es in China?

Hey Leute, ein Frage die mich seit     kurzem beschäftigt ist, wie viele Buchstaben es im Chinesischen Alphabet gibt da ich seit neuestem einen Chinesen in meiner parallel Klasse habe!

...zur Frage

26 Buchstaben im Alphabet

Das Alphabet hat doch 26 Buchstaben aber es müssten doch eigentlich 30 sein weil ja ß; ä; ü und ö noch hinzukommen

...zur Frage

Japan china unterschiede?

Mich interessiert gerade ob japanisch und chinesisch die selbe sprache ist. Ob die Buchstaben bei denen gleich sind oder andere buchstaben haben. Und wieviele Buchstaben sie haben ( hab mal irgendwo gehört das im chinesischen 3000 buchstaben gibts aber man nur 2000 davon kennen muss)

...zur Frage

Logisches Alphabet, das für jeden Laut einen eigenen Buchstaben (Zeichen) hat?

Gibt es (z.B für die deutsche Sprache) ein "logisches" Alphabet bzw. Zeichenset, welches für jeden Laut einen eigenen Buchstaben bzw. ein eigenes Zeichen hat, sodass man z.B. nicht "sch" schreiben muss, sondern dafür ein eigenes Zeichen hat? Kennt Ihr einen Link dazu? Ich meine nicht die Lautschrift, denn die hat viel zu viele Zeichen mit subtiler Aussprachedifferenzierung, was das Schreiben sehr kompliziert und mühsam macht. Es geht mir im Gegenteil mehr darum, das Schreibe zu vereinfachen und logischer zu gestalten.

...zur Frage

Wie viele Buchstaben braucht ein Alphapet um eine komplexe Sprache zu bilden?

Gibt ja nicht nur unser Alphabet sondern auch z.B. das chinesische Alphabet,... Zusatzfrage: Welches Alphabet hat am wenigsten Buchstaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?