Könnt ihr das NATO-Alphabet komplett auswendig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%
Thesecretguy  04.04.2024, 15:03

Was ist das? 😅

janvalperz
Fragesteller

Dieses: Alpha, Bravo, Charlie, Delta, Echo, usw.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hatte mich vor einigen Jahren mal etwas mit Amateurfunk beschäftigt und dabei auch das internationale Funkalphabet aka ICAO-/NATO-Alphabet gelernt.

Ja

Beim Bund dermaßen eingebimst, da kannst du mich mitten in der Nacht wecken und ich rassle es herunter.

Ja

Ich musste es mal bei der BW lernen, das ist zwar schon lange Zeit her, aber ich habe es noch drauf.

Nein

Kann es nicht, nur bis G 😂

LG

myzyny04  04.04.2024, 15:09

Jetzt biste schon bis H wie Hotel 😄

Nein

Habe es vor 30 Jahren bei der Bundeswehr gelernt, kann es aber nicht mehr.