Namen nach dem Alphabet sortieren?

5 Antworten

Du ordnest es so wie das Alphabet und zwar beim anfangsbuchstaben : z.B. Anna, Ben, Celine. Wenn aber zwei Namen mit den gleichen Buchstaben anfangen z.B. Leonia und Lea guckst du nach den 2 Buchstaben vom namen also in dem Fall E. Wenn es gleich ist dann beim 3. In dem Fall ist Lea vor Leonia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Liste IST das Alphabet. Danach sortierst du, beginnend beim Anfangsbuchstaben. Haben zwei Namen den gleichen Anfangsbuchstaben, sortierst du nach dem zweiten Buchstaben. Sind die ersten zwei Buchstaben gleich, sortierst du nach dem dritten Buchstaben usw.

Nehmen wir als Beispiel folgende Namen:

Anna, Anastasia, Sarah und Sina

  1. Anastasia
  2. Anna
  3. Sarah
  4. Sina
Verofant  05.04.2023, 19:56

Michaelscofi käme an 3. Position und würde Sarah und Sina auf die Positionen 4 und 5 verdrängen. 🥸

Einfach die Anfangsbuchstaben nach dem Alphabet sortieren und bei gleichen Anfangsbuchstaben den 2ten Buchstaben nehmen, wenn der gleich ist den dritten und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi