Zahlenreihe durch Komma getrennt aufsteigend sortieren?

2 Antworten

Hast Du dazu eine Sprache?

Java Script + HTML? HTML + PHP? JAVA? C# ....

ach es gibt so viele Möglichkeiten, welche hast Du?

Kann ja auch ne schöne Excel-Tabelle sein.

Gruß

larapexo
Fragesteller

Ich habe absolut keine Ahnung von Computersprache.

Ich habe die PLZ von einer Website, auf der Man einen Radius angeben kann und eine Ausgangs-PLZ. Das Programm rechnet einem dann alle Ortschaften in dem angegebenen km-Radius aus und listet sie auf - leider nach der Sortierung „km zum Ausgangspunkt“ und dies lässt sich auch nicht anders einstellen :(

AldoradoXYZ  18.03.2019, 20:23
@larapexo

Wie wäre es Du drückst auf der Web-Seite einfach mal STRG+F, dann erscheint ein Suchfeld und Du kannst auf der Seite nach der PLZ suchen.

Ich habe die PLZ von einer Website, auf der Man einen Radius angeben kann und eine Ausgangs-PLZ.

Das heißt die Seite ist nicht deine und Du kannst sie auch nicht verändern.

Du müsstest dann wohl eine eigene Seite erstellen und die Daten entsprechend anzeigen. Klingt dann nach HTML + JavaScript, oder HTML+PHP+JavaScript.

Gruß

larapexo
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Du versteht mich komplett falsch glaube ich.

Ich habe die PLZ kopiert (sind knapp 50 Stück) und möchte die nun in einem Dokument sortiert haben. Ich will keine Website erstellen oder verändern.

Danke dir trotzdem :)

AldoradoXYZ  18.03.2019, 20:35
@larapexo

Hast Du Excel, oder Open Office Calc?

Dann kannst Du die dort einfügen.

Ansonsten poste die Zahlen hier und ich sortiere die dir grad.

Gruß

larapexo
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Wenn ich es bei excel reinpacke, packt er mir das alles in eine Zeile und nicht jede Zahl in eine Zeile. Danke für das Angebot, aber die Zahlen sollen nicht öffentlich einsehbar sein :)

In Excel importieren und sortieren.

larapexo
Fragesteller

Wenn ich das bei Excel reinpacke, macht er das irgendwie alles in eine Zeile und nicht jede Zahl in eine Zeile :(