Standart Galactic Alphabet lernen?
Hi
Wo kann man ganz einfach das Standart Galactic Alphabet kostenlos lernen?
Gibt es tools wie zum eine andere sprache lernen für das Galactic Alphabet?
Danke im voraus
2 Antworten
Hey! Das Standard Galactic Alphabet (SGA) ist ja eher ein Spaß-Code aus Spielen wie Minecraft und kein echtes Schriftsystem, deswegen gibt’s nicht so viele „offizielle“ Lernplattformen dafür.
Aber kostenlos kannst du es ganz gut über Webseiten oder PDFs lernen, die das Alphabet zeigen – einfach mal nach „Standard Galactic Alphabet Tabelle“ suchen. Dort findest du alle Buchstaben und kannst dir selbst Wörter zusammenbasteln.
Apps oder Tools zum Lernen wie bei normalen Sprachen gibt es kaum, weil das eher ein Geheimcode oder Gimmick ist. Wenn du es aber wirklich regelmäßig üben willst, kannst du dir selbst kleine Übungen schreiben, Wörter übersetzen und so üben.
Kurz gesagt: Am besten klappt’s mit einer Tabelle und eigener Übung, online findest du viele Seiten, die dir das Alphabet zeigen und erklären.
Sowohl im Englischen, als auch Deutschen wird Standard mit nur einem d geschrieben.
Ich bin tatsächlich auch in der Lage, eine Suchmaschine zu bedienen. So gab ich diese Begriffe ein, und erhielt umgehend hundert Vorschläge: "Standard Galactic Alphabet".
Genug gehilft?
Aber so ein richtiges tool (zb wie duolingo) zum lernen habe ich nicht gefunden
Mach es auf die altmodische Art und präge Dir die Symbole ein. Oder noch viel krasser: Bau Dir die Software selbst, welche Dir zufällig die Symbole vorlegt und Du musst sie identifizieren.
Kannst du mir helfen oder nicht? Oder kannst du mir nur die Rechtschreibung korrigieren?