Könnt ihr gut Zungnbrecher aufsagen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 65%
Geht so 35%
Ne, da verspreche ich mich immer 0%
Nur wenn ich die kenn 0%
Ich kann die nichtmal denken 0%

10 Antworten

Geht so

Wenn ich die nicht runter rattern muss, OK!

Kenne aber auch paar.

Zum Bleistift:

"Zehn Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zittauer Zug!"

"Hinterm dichten Fichtendickicht, nicken dicke Fichten tüchtig!"

"Wenn einer eine Bratwurst brät, hat er sicher ein Bratwurstbratgerät!"

"Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid!"

Einen schönen und gesunden Nachmittag! ::-) 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liesche  30.08.2022, 16:18

Fischers Fritze fischte frische Fische, frische Fische fischte Fischers Fritze. oder Herr von Hagen dürft ich fragen, wieviel Kragen sie getragen als sie lagen krank am Magen in der Hauptstadt Kopenhagen.

sommerfrage  30.08.2022, 16:36
@Liesche

Das mit dem Kragen ist mir neu. Der Fritz stand ja schon hier und deshalb habe ich ihn nicht noch einmal geschrieben!

Einen schönen und gesunden Tag restlichen Tag! ::-) 🤓

Ja

Ja, der ist auch nicht schwer, wenn man den Text kann. Allerdings kenne ich den Spruch nicht mit "zum Zoo" sondern "zum Zeitzer Zug". Zeitz ist eine kleine Stadt.

Viel schwerer aber finde ich den Spruch "Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut". Den muss man dreimal hintereinander fehlerfrei, nicht zu langsam, aufsagen. Das schaffe ich bis heute nicht.

Kommt auf den Alkoholpegel und darauf an, wie schnell man spricht.

Zum Beispiel in der Barbarabar.

Ja

Ich kenne niemanden, der so schnell und viel redet wie ich, also hab da viel Übung :D

Ja

Solang ich es nicht runterrattern muss