Könnt ihr auf Internetforen Fehler zugeben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ich tue Fehler offen zugeben 64%
habe noch nie einen Fehler gemacht 18%
manchmal kann ich Fehler zugeben 18%
ich kann es nicht 0%

10 Antworten

ich tue Fehler offen zugeben

wenn wirklich ein Fehler vorliegt, dann gebe ich das schon zu. Was mich aber nervt wenn eine Meinung über etwas nicht akzeptiert wird. Da fange ich dann meistens gar nicht erst zu diskutieren an, weil ich darauf keine Lust habe.

ich tue Fehler offen zugeben

Kann ich und habe ich schon des öfteren gemacht. Ich sehe mich als Mensch der Fakten und der Wissenschaft und die Themen zu denen ich hier schreibe, beziehen sich daher auch meist darauf (oder es sind persönliche Themen wo man sozusagen nichts falsches schreiben kann).

Und wenn ich sehe, dass meine Aussagen wissenschaftlich haltbar widerlegt worden sind, gebe ich das zu und lerne um denselben Fehler nicht noch einmal zu machen.

ich tue Fehler offen zugeben

Kein Problem damit! Bin ja auch nur ein Mensch! Und Menschen machen Fehler! :-)

Das muss ja nichteinmal "böse" gemeint sein, dass ich falsche Angaben / Antworten / Informationen verbreitet habe - oder verbreite. Ist ja keine Absicht!

Ich werde auch nicht jünger und verwechsel auch mal ein paar Dinge!

Also natürlich nicht absichtlich! XD

Meine damit: Als ich vor über 20 Jahren in Amerika war und dort in einem Club in Alabama war, der aber eigentlich in Atlanta ist ... ja, meine Güte! Sollte ja kein Drama sein oder werden! War an beiden Orten und habe mich da jetzt halt vertan und die Locations nch der Zeit verwechselt! ^^+gg

Obwohl ICH selbst der Festen Überzeugung war, dass es in Alabama war! Lag ich falsch ... sorry! ^^+gg

ich tue Fehler offen zugeben

Sprachlich besser gesagt: Ich gebe Fehler offen zu.

Dabei danke ich noch zusätzlich demjenigen, der mich darauf hingewiesen hat. GF ist für mich keine Selbstdarstellung, sondern es geht darum, gute Antworten zu geben. Der Kommentierer hat mir dabei geholfen.

NicolasHelbig  12.08.2022, 22:28

Selbst wenn es Selbstdarstellung wäre, wäre es aber unclever, keine Fehler einzugestehen, da genau das zumindest für mich die Sympathie eines Menschen ausmacht.

ich tue Fehler offen zugeben

geht es nicht darum besser zu werden perfektion ist nur dann keine Illusion wenn man fehler zugibt und verbesserung annimmt