Warum korrigieren sich Menschen wenn sie beide recht haben?

2 Antworten

Für manche wachsen nicht so schwer machen will meine Logik nicht verstehen also mache ich es einfacher und tu mal so als wäre ich sechs.

Den Satz verstehe ich nicht.

Ansonsten... dass man korrigiert wird kommt einfach vor. Warum genau du korrigiert wurdest weiß ich nicht, aber es ist natürlich immer frustrierend, wenn man schon Probleme hat die Frage oder Antwort zu lesen. Und das ist auch keine Sache von 'mir fehlen manche Worte'.
Wenn ich einen Text vom Deutschen ins Englische übersetze, dann ist mein Wortschatz logischerweise AUCH nicht ganz so ausgereift... dann nehme ich mir ein Wörterbuch zur Hand. Wenn ich eine komplexe Formulierung nicht so übernehmen kann, dann überlege ich sie einfacher zu machen, um sie niederschreiben zu können.

Dann klingt der Text ggf. nicht so gut wie im Original, aber er ist wenigstens lesbar und darauf kommt es an.

Saal10  15.08.2022, 13:27
Ansonsten... dass man korrigiert wird, (!) kommt einfach vor. Warum genau du korrigiert wurdest,(!) weiß ich nicht, aber es ist natürlich immer frustrierend, wenn man schon Probleme hat die Frage oder Antwort zu lesen. Und das ist auch keine Sache von 'mir fehlen manche Worte'. Wenn ich einen Text vom Deutschen ins Englische übersetze, dann ist mein Wortschatz logischerweise AUCH nicht ganz so ausgereift... dann nehme ich mir ein Wörterbuch zur Hand. Wenn ich eine komplexe Formulierung nicht so übernehmen kann, dann überlege ich sie einfacher zu machen, um sie niederschreiben zu können. Dann klingt der Text ggf. nicht so gut wie im Original, aber er ist wenigstens lesbar und darauf kommt es an.
Saal10  15.08.2022, 13:29
@BeviBaby

Ich finde es einfach falsch, wenn jmd über Korrekturen schreibt und gerade dank nicht auf seine Zeichensetzung achtet.

Tut mir leid, aber in meinem beruflichen Umfeld ist eine Zeichenkorrektur einfach üblich

BeviBaby  15.08.2022, 13:44
@Saal10

Ich lass das jetzt mal so stehen😂😂😂

1234klar
Fragesteller

Also das war jetzt auch eher unabsichtlich sondern eher eine gewisse Autokorrektur.

BeviBaby  15.08.2022, 13:44
@1234klar

Dann würde ich an deiner Stelle einfach nochmal drüberlesen, bevor du es veröffentlichst.

Also jetzt nur von deinem Text hier ausgehend: Es ärgert einen halt, wenn der Gegenüber kein bisschen auf die äußere Form achtet. Der Text hier ist schwer zu lesen mit dem ganzen Bandwurmgeschreibsel, kaum Punktuation und den vielen Rechtschreibfehlern.

Ich weiß ja nicht ob du kein Deutsch-Muttersprachler bist, aber ein Teil in den Absätzen ergibt auch einfach gar keinen Sinn, manchemal ist weniger mehr. Lieber 3 kurze Sätze schreiben und zum Punkt zu kommen, anstatt falsch lamentieren zu wollen

1234klar
Fragesteller

Ok