Können wir Deutsche es uns leisten, die zunehmende rechtsextreme Gewalt weiterhin zu ignorieren?
5 Antworten
Nein, vor 10 Monaten nicht und jetzt auch nicht
Wäre mir neu, dass man sie ignoriert. Sehr gut zu sehen in Leipzig beim CSD, da wurde nichts ignoriert, im Bundestag wird es auch nicht ignoriert und viele Sprechen sich darüber auch aus. Extreme Gewalt ist nie gut, egal ob links oder rechts.
Rechts zu wählen und Rechtsextrem zu sein sind 2 paar Schuhe. Nicht jeder der Rechts wählt ist Rechtsextrem.
Solange sich die Partei nicht von rechtsextremen distanziert gibt es da für mich keinen Unterschied.
Das darfst du sehen und für dich entscheiden wie du möchtest.
Die einen sind Mitte links.Die anderen Mitte rechts.Was soll der ganze Quatsch? Da kann ich auch gleich was anderes wählen.
Wenn man sagt:"Nie wieder". Dann heißt es das! Und nichts anderes!
Es ist wirklich peinlich das irgendjemand auch nur ansatzweise denkt das wir jemals nochmal so sein werden.
Andererseits sind andere genauso schlimm oder schlimmer gewesen. Ich kann nichts dafür das früher dumme Menschen dumme Sachen gemacht haben.
Aber wiederholen sollte sich sowas natürlich nicht.
Nein. Schon lange nicht mehr. Verbieten den Naziverein.
Ich bin da relativ entspannt.
Die Welt lässt nicht zu, dass Deutschland nochmal rechts wird.
Sobald da irgendwas in die richtung passiert werden wir schonwieder in die Schranken gewießen.
Ergo ist garkein handeln notwendig.
Die Rechtsextremen waren nie sonderlich schlau. Sie werden sich selbst demolieren. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ich wähle solange einfach eine nicht rechte Partei um meinen Beitrag zu leisten und gut ist.
Wie egal mir rechtsradikale sind kannst du dir nicht vorstellen. Niemand braucht sie. Niemand will sie. Niemand mag sie.
Die Welt lässt nicht zu, dass Deutschland nochmal rechts wird.
Ach was sollen sie machen?
Eine Wirtschaftsmacht angreifen?
Da wären die Amis schon garnicht dabei denn Krieg lohnt sich bei denen nur für Kohle.
Nein. Keiner hätte Interesse daran solange Deutschland nicht expandiert.
Ich denke grade bei Deutschland sind alle ziemlich vorsichtig wenns ums Rechtsradikale geht.
Da haben die schon ein Auge drauf.
NOCH sind wir die die zuletzt die BÖSEN waren.
Uns hat dort noch keiner abgelöst bisher.
NOCH sind wir die die zuletzt die BÖSEN waren.
Die die Zuletzt Böse waren sind die Amis.
Irak, Libyen, Vietnam, Korea, Afghanistan... such es dir aus.
Klasse. Den Weltkrieg haben dennoch wir auf der Kappe ;-)
Wie gesagt. Solange uns da niemand ablöst. Werden wir immer unter beobachtung stehen. Das ist einfach Fakt.
Und deswegen mach ich mir keine Sorgen. Das wird im Keim erstickt bevor es eskaliert.
Die neuesten Umfragen in Thüringen und Sachsen sagen etwas anderes... leider.