Können wir allen Menschen mit Achtung begegnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir können allen Menschen respektvoll begegnen, aber bevor ich jemandem Achtung entgegen bringe, muss er es in meinen Augen auch verdienen.

Es gibt auch Menschen, für die ich nur Verachtung übrig habe - aber das muss ich nicht unbedingt zeigen - es genügt, diese Menschen möglichst zu meiden.

sexy1111
Fragesteller

Hast recht.

Natürlich wenn sie denn ein gesundes Sozialverhalten haben....es sei denn die Eltern haben es verkackt und ihre Kids sind absolute Assis.

Aber man muss auch nicht jeder Person der man begegnet mit Achtung gegenüber treten. Ein Respektables Verhalten reicht völlig finde ich.

sexy1111
Fragesteller

Hast du Kinder? Es ist leichter, einen Sack Flöhe zu hüten als ein Kind zu beaufsichtigen.

Aszhrael  04.06.2022, 12:18
@sexy1111

Ich habe keine Kinder, aber ich war selber mal eines und ich habe genügend Selbsteinschätzung um zu wissen, dass ich warscheinlich echt anstrengend war. Zumal meine Mutter es noch mit 3 weiteren zu tun hatte und trotzdem hat die uns beibringen können wie man sich gegenüber anderen in der Öffentlichkeit verhält. Sei es nun ne Fremde oder Bekannte Person. Und es liegt nunmal in der Verantwortung der Eltern ihren Kids was beizubringen.

Und es liegt an den Kindern ob sie die Erziehung annehmen oder nicht. Und ich finde mit 10 kann man schon verstehen was einem da beigebracht wird und vor allem das man andere Menschen nicht random dumm anmacht.

Wenn man keine Kinder Erziehen kann, soll man halt keine kriegen oder aber sich vorher - oder währenddessen - Hilfe holen.

Zumindest ist das meine Meinung - und meine Mutter teilt diese auch :) Wie es anderen geht...kann ich nicht bestimmen.

Klar kann man das, zumindest so lange, bis man ausreichend Grund hat, das nicht mehr zu tun.

Könn(T)en ja- aber es gibt auch etliches an Menschen, die es nicht verdient haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Nein. Bei manchen verbietet es sich schon von selbst, wenn man noch Achtung vor sich selber hat.