Können traumatische Erlebnisse einsam machen?

3 Antworten

Ich finde es kommt ganz auf diese Person an ob man jetzt reden kann oder nicht aber meistens ist es so dass man ständig über den traumatischen erlebnis nachdenkt und dann eben auch diese Smalltalks vermeidet und man sich dann im Endeffekt einsam fühlt.Denn wenn man nicht über dieses Erlebnis mit seinen liebsten redet und somit dich das sehr bedrückt , kann es dazu führen dass man sich wie isoliert fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man den Kopf nicht in den Sand steckt dann macht sowas nicht einsam. Das ganze ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung. Jeder hatte schon Erlebnisse die nicht schön waren über die man aber hinweg kommt wenn man sich entsprechend verhält.

Ani2003
Fragesteller

Es geht hier nicht um lapalien.

Siehe Frage...

Aber das fällt dir ja heute schwer.

Ist sehr abhängig von dem Erlebnis aber ja kann durchaus passieren. Hilf, wenn du Leute hast, die einen dann "ran ziehen", wenn du weißt was ich mein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen