Fühlt ihr euch einsam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

7veren⁷

j-ein... ich bin ein Mensch, der aufgrund der Vergangenheit, tatsächlich sehr gerne alleine ist. Und in dieser "Einsamkeit" meist ganz gut "Energietanken" kann. Zuviel Trubel und zu viele Menschen, können mich ziemlich auslaugen.

Trotzdem fühle ich mich manchmal einsam, wenn ich den Eindruck habe, dass scheinbar die gesamte To-do-Liste an mir hängen bleibt. Das wissen, keine Vertretung zu haben... und Aussagen, ich könne Arbeiten ja einfach liegen lassen und später nachholen, finde ich traurig. Denn schlussendlich bin ich es ja, welche die ganze angestaute Arbeit aufarbeiten muss. Und genau da fühle ich mich oft einsam...

Nein, nie.

Ich lebe allein und das bleibt auch so, ich war zweimal verheiratet und genieße es nur für mich zu sein in meiner Wohnung. Ich habe gute lange Jahre bewährte Freunde und ein selbstgeschaffenes kompatibles soziales Umfeld, Einsamkeit kenne ich nicht.

Ich brauche auch nicht permanente Gesellschaft und Bespaßung.

Nein.

Zum einen, da mein soziales Gefüge funktioniert und ich Freunde, wenn auch nur wenige gute, habe. Zum anderen wird es in meinem Kopf nie langweilig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe mich daran gewohnt, keine Freunde zu haben.

Lg Jodani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirill56
Fragesteller

Du hast keine einzigen Freunden 🙁🙁

Jodani  28.11.2023, 06:52
@Kirill56

Du hast keinen einzigen Freund* Das wäre der richtige Satzbau gewesen.