Können tote Menschen hören und sehen?

Nein 42%
Vielleicht 31%
Ja 27%

59 Stimmen

28 Antworten

Vielleicht

Wir sind ständig von Seelen verstorbener, also 'Geistern' umgeben (es soll sogar wimmeln, von denen), können sie nur nicht wahrnehmen, da diese in einer anderen Daseinsebene existieren. Könnten wir sie wahrnehmen, würden wir vermutlich dem Wahnsinn verfallen. Andersherum können diese Wesen uns wohl wahrnehmen, aber nicht mit uns kommunizieren - mit einigen sehr seltenen Ausnahmen ausgenommen (durch ein 'Medium', z.B.).


SonjaAngela  08.07.2021, 16:14

Sie können mit uns kommunizieren. Ich erlebe es fast täglich seit einem Jahr und ich bin kein Medium.

1
ColdWhisper  11.01.2023, 08:28
@SonjaAngela

Damit bist du nicht alleine. Ich kann sie hören und spreche mit ihnen. Sehen kann ich sie selten.

0

Bis zum Tode meines Sohnes war ich mir dieser Fragestellung gar nicht bewusst. Aber danach habe ich mich intensiv damit beschäftigt, auch weil ich merkwürdige Dinge erlebte und immer noch erlebe, und kann Dir sagen, dass es so ist, wenn Du ein enges und inniges Verhältnis vor dem Tode hattest. In anderen Fällen weiß ich es nicht. Warum sollte sich die Seele von Ghandi mit mir beschäftigen? Allerdings solltest Du bei allem, was Du eventuell erlebst, immer fragen, ob es auch eine andere Erklärung gibt. Das Licht flackert. Ja super, das kann auch einfach die Lampe sein. Passiert es einmal, vergiss es. Passiert es zweimal - hab acht. Passiert es danach nicht wieder, dann war es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hinweis. Passiert es ein drittes Mal, dann wechsel die Lampe. Es gibt keinen finalen Beweis. Dazu müsste man sterben, eine Zeit tot sein und wieder auferstehen. Und vermutlich selbst dann würde es immer noch Leute geben, die es anzweifeln. Wissenschaftlich bewiesen ist, dass die Seele sich vom Körper trennen kann bzw. nach dem Tode bewusste Erfahrungen gemacht werden, das Bewusstsein oder auch die Seele weiterexistiert. Dazu gibt es ausreichend Studien zu Nahtoderfahrungen. Diese sind heute auch die Grundlage für die Annahme für die Weiterexistenz der Seele nach dem Tode. Und dahinter stehen keine Esoteriker, sondern gestandene Mediziner, Neurologen und Physiker.


Buntspecht1234  06.04.2023, 16:58

Mediziner glauben, dass es das Hirn erzeugt. Man nennt das dissoziieren.

0
Nein

Bei den Toten sind die Batterien leer, in Folge dessen können sie nichts mehr sehen oder hören.

der tote körper ist eigetlich nur leblose materie,es kann aber sein ,das die seele noch beim körper bleibt weil sie den tod nicht miterlebt hat. ich frage mich eher warum du diese frage stellst. mit den seelen der verstorbenen kannst du egal wo kontakt aufnehmen,dazu braucht es keinen friedhof.


Stefano1426  30.05.2021, 08:53

Lass mal lieber Gott suchen anstatt Kontakt mit Toten.

0
Ja

Ich meine man sollte das ganze andersherum ange- hen. Seele ist für mich eine "zip-komprimierte Datei" des Schöpfers und somit mit allem Poten- zial des Schöpfers ausgestattet! Sie Wird sich im laufe ihrer Inkarnationen Ihrer Göttlichkeitimmer bewuster. Dazu verwendet sie Ihre "Werkzeuge",ihr Bewustsein, ihren Verstand, ihr Archiv (kausalkö- per). Ihre Gefühle (Astralkörper) , und letztend- lich ihren physischen Körper. Mit jeder Erfahrung die wir machen, wird darentsprechende Bereich er- fahrener (Klüger in der Mentalsprache). Nachdem wir das für eine bestimmte Inkarnation vorgenomm- ene Ziel erreicht haben wechseln wir den "ag- gregatszustand", ungefähr vergleichbar: wenn Wasser über eine gewisse Temperatur erhizt wird geht es in den gasförmigen Zustand über. Nach wie vor bleibt dabei die SEELE (=Exis- tenz bzw. Funke Gottes) bestehen. Jedoch in den spirituellen Dimensionen, in denen andere Gesetzmäßigkeiten vorherrschen, wie z.B.: das Gesetz der Nichteinmischung. Seele wird sich unter keinen Umständen in die Angelegenheiten der Hinterbliebenen einmischen da sie genau weis, das sie für alles was sie verursacht eines "Tages" bezahlen (ausgleichen) muß. Und so bekommt sie nach dem Tod des physischen Körpers zwar alles mit was die ihr nahestehenden Menschen über sie denken, reden usw. und sie wird auch diese Erfahrung in ihr Archiv speichern, und oft tauchen in späteren Inkarnationen diese Errinerungen in Träumen "fragmentarisch" an die oberfläche, jedoch gibt es da die Funktion des "Zensors" welcher verhindert das zuviel Dateien bzw. Funktionen beschädigt werden (Z.B.: innerhalb von Alp- träumen, ...). Das Ziel der ganzen Übung ist, das sichch SEELE bewußt wird, das sie LIEBE IST. und sie wird lernen das sie soviel Liebe bekommt als sie in der lage ist Liebe zu geben.


ColdWhisper  11.01.2023, 08:32

Gut verfasst. Jedoch ist nicht alles ganz richtig. Die Seelen unserer Verstorbenen mischen tagtäglich mit. Sie sind sogar in der Lage einzugreifen. Wie weit dies verboten ist kann ich nicht erläutern.

0
Stefano1426  30.05.2021, 08:47

Woran machst du diese an Wissenschaft kaum zu übertrefende Antwort denn fest? Was ist deine Grundlage?

0