Können sich theoretisch Menschen auf dem Boden verletzen wenn handys und Außenwandteile vom Flieger abfallen wie letzte Woche mit der Boeing 737 MAX?

7 Antworten

Also rein theoretisch wäre das möglich, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist - es lässt sich nicht ausschließen.

Rein theoretisch könnte man auch innerhalb der nächsten Minuten vom Blitz getroffen werden aber auch das ist eher unwahrscheinlich....

Ich würde und werde mir deshalb keine großen Sorgen machen, weil das äußerst seltene Ausnahmen sind....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
CodeRed911  11.01.2024, 23:31

Es Passiert allerdings durchaus, dass z.b. Sachschäden durch von Flugzeugen abfallenden teilen entstehen. Soooooo selten ist das tatsächlich nicht.

Wenn teile irgendwo herunterfallen, können sie logischerweise auch auf jemandes Kopf landen.

Also: Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Auf jeden Fall. Was meinst du denn, wie schwer ein Mensch verletzt werden kann, wenn ein Handy oder Fotoapparat allein schon aus einem Hochhaus herunterfällt. Das kann tödlich sein.

Natürlich kann das passieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch sein dürfte.
Über besiedeltem Gebiet ist die Chance natürlich deutlich höher als anderswo, aber es sind auch schon komplette Flugzeuge auf Häuser gestürzt.

Unwahrscheinlich. Das Problem ist da ja nur beim Fliegen durch die Luftdruckunterschiede

T3Fahrer  11.01.2024, 21:55

Ich glaube, du hast die Frage missverstanden. Wenn Teile vom Flugzeug abfallen oder herausfallen und auf die Erde fallen, können sie natürlich jemanden verletzen, wenn sie dort jemanden treffen.