Können sich menschen gezielt verlieben?

7 Antworten

Die Person die einem gefällt sucht man sich eigentlich bewusst aus und verliebt sich dann in diese. Manchmal passiert es auch das man nicht damit rechnet sich in eine bestimmte Person zu verlieben. Direkt und gezielt hab ich mich nie verliebt. Es hat halt gefunkt und damit war ich plötzlich in der entstandenen Situation drin.

adelaide196970  20.10.2018, 09:51

ich glaube, dass man selbst gar nichts aussucht, sondern es wird wo anders her gesteuert.

Nee das funktioniert nicht. Probiere es doch mal selber aus. Suche eine Person aus, die du unterwegs triffst und dann schau, ob du dich auf Kommando in den verlieben kannst.

Dann berichtest du, ob es geklappt hat.

Nein, wenn die liebe wirklich aus dem Herzen kommen soll dann geht das nicht

Es ist möglich, aber es ist eine andere Art von Liebe. Man ist dann nicht "verknallt", sondern empfindet eine tiefe Geborgenheit und ein sehr starkes Vertrauen zu seinem Partner. Meist folgt diese Art von Liebe bei langjährigen Partnern, die durch das erste Verliebt sein bereits eine Basis aufgebaut haben.

Nein, Gefühle kann man sich nicht aussuchen oder beeinflussen. Man kann sie sich zwar einreden, aber dann sind sie nicht echt.