Zwei Mal in die selbe Person verlieben?

10 Antworten

Ich bin der meinung dass das möglich ist. Vielleicht habt ihr euch einfach auseinander gelebt. Irgenwann entdeckt man aber vielleicht andere seiten an der person die man als liebenswert empfindet. Allerdings würde ich sagen dass du es lassen solltest, da es ja bereits einmal nicht geklappt hat. Abstand halten und dann ist es wieder vorbei.

Es geht hier nicht um mich. Die Frage war allgemein gestellt :)

@cheere

Naja die meisten Personen die sowas fragen haben selbst das Problem. Aber wenn du sagst dass es nicht so ist. Ok

@Anthropophagus1

Manchmal können einen unnötige Fragen in den Kopf kommen. Wie z.B auch ob Pinguine Knie haben oder nicht :D

Jaaa sowas ist möglich!! Das war auch bei ein paar bekannten von mir so. :) Manchmal liegt es daran, dass man nochmal erkennen muss, wie "wertvoll" eine Person ist und wofür man sie schätzt. Andernseits verliebt man sich in eine Person , dann ist irgendwann schluss und man lernt sich nochmal neu kennen, da man sich im Laufe der Zeit viel verändert.

Das frage ich mich die ganze Zeit. Kann man sich wirklich in die zweite Person zwei mal verlieben, obwohl man in der Zwischenzeit jemand anderes geliebt hat?

Klar ist das möglich, schliesslich hast du auch schöne Momente mit dieser Person verbracht. Und vielleicht ist das eure 2. Change weil ihr eben doch zusammen gehört. Vielleicht haben sie ja die Dinge die dazumal ein Problem waren in Luft aufgelöst. Ihr habt euch beide weiterentwickelt und mehr Erfahungen gemacht und seid euch jetzt vielleicht was ihr wollt und was nicht und könnt auch besser miteinander reden.

Versucht es einfach und findet es heraus! Mehr als schief gehen kanns ja nicht. Aber vielleicht ist es jetzt genau das was ihr such!

Viel Glück!

Iiiiich bin der Beweis, ist bei mir genauso. Also du bist nicht allein. Nur wenn du wieder was von ihm willst, solltest du ihm irgendwie zeigen, dass die Beziehung dazwischen ein dermaßender Ausrutscher war, dass er es versteht. Vielleicht hat er auch wieder Interesse??:)

Ich bin zurzeit frisch getrennt und nicht an einer Beziehung weder mit ihm noch an jemand anderen interessiert. Mir ist die Frage allgemein in den Sinn gefallen. Kann man sich wirklich in jemanden ein zweites mal verlieben, obwohl man in der Zwischenzeit jemand anderes geliebt hat und viel Zeit vergangen ist?

Grundsätzlich kann es unter bestimmten Umständen durchaus dazu kommen, das Du dich in die gleiche Person irgendwann zum zweiten mal verliebst und selbst ein weiteres mal könnte durchaus auch geschehen. Allerdings ist das dann vorerst nur die halbe Miete, denn am Ende müssten deine Gefühle auch die entsprechende Erwiderung finden.