kann man ohne die person zu kennen verliebt sein

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

ja 67%
nein 32%

20 Antworten

nein

es kann eine spannende Situation sein und es kann Liebe daraus werden aber vorher ist es keine Liebe, das geht nicht das ist dann nur Einbildung.

ja

oh.. das geht :) das ist mir passiert. ich war bereits 6 jahre in einer stabilen und angenehmen beziehung bis ich meinen "hasen" bei hust einem mmorpg (online-rollenspiel) kennen gelernt habe. in der spielercommunity kommunizierten wir über den chat, das forum und unseren ts (teamspeak). ich brauchte neben der vielen arbeit einfach etwas ablenkung... meinen damaligen freund habe ich schon geliebt, aber dann "las" ich die ersten kommentaren von meinem "hasen" *seufz... wie er schrieb, was er dachte, wie er sachen ausdrückte, sprach mich sofort an. als ich ihn dann das erste mal im ts hörte, fand ich ihn noch symphatischer. anfangs haben wir wirklich nur miteinander gespielt. da ich ihn so interessant fand, hab ich teilweise - obwohl ich schon tot-müde war, bis in die frühen morgenstunden gewartet nur um mal ein paar minuten alleine mit ihm sprechen zu können. wir waren so sehr auf einer wellenlänge, dass es schon unheimlich war. ich habe mich ein wenig gegen meine gefühle gewährt. habe aufgehört zu spielen und den ts zu besuchen - war ja schließlich in einer langjährigen beziehung und wollte mir die gefühle nicht so recht erlauben... aber dann fingen wir an uns emails zu schreiben und stundenlang zu telefonieren... wir redeten über gott und du welt. mir war da schon klar, dass er die liebe meines lebens sein würde :) ... es sind insgesamt 5 monate vergangen in denen wir uns nicht gesehen haben. zwischenzeitig haben wir mal fotos ausgetauscht... die noch neugieriger machten. einen monat etwa bevor wir uns getroffen haben, schmerzte es so sehr, nicht bei dem anderen - den man ja noch nie gesehen hatte - in den armen liegen zu können... man vermisste sich, obwohl man sich nicht "kennen gelernt" hat. ich trennte mich von meinem damaligen freund und traf meinen hasen... das erste mal :) auf halber strecke... 6 stunden zugfahrt... für jeden von uns... wir verbrachten viele stunden in einer fremden stadt... es war so unheimlich, wie sich unsere hände zum ersten mal berührten... *träum.. ich bekomme immer noch gänsehaut... hihi... also... *schnellzusammenfass jetzt leben wir keine 500km mehr voneinander entfernt, sondern lediglich 40km.. ich habe meinen job in hamburg aufgegeben (wollte eh was anderes machen -> ausbildung!!!) und zog nach thüringen. er ist meine große liebe und ich spürte es von anfang an! wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und noch sehr sehr verliebt... den geb ich mein leben lang nicht mehr her ^^

hmpf... ohne "sternchen", die die "tätigkeiten" ausdrücken, sieht der text doof aus.. sorry traurigguck

0
ja

Ja...In so einer Situation bin ich auch gerade...und es ist schlimm...! Ich habe ihn noch nie in echt gesehen...ich kenne nur seinen Charakter, kenne ihn durch verschiedene Internet-Seiten, durch eine Spiele-Konsole, ..... Aber so wie ich ihn kenne, bin ich echt verknallt...

Sich nur einmal "richtig" in eine Person verlieben?

Hey zusammen, ich bin 15 und weiblich. Denkt ihr man kann sich nur einmal "richtig" in eine Person verlieben? Wenn man sich bis über beide Ohren verliebt hat und dann Schluss ist. Und man glaubt/denkt/weiß das man nie wieder eine so süße, für sich -perfekte Person findet und man Angst hat, dass man nie wieder eine andere Person so lieben kann. Denkt ihr man wird eine andere Person auch so lieben können? Oder verliebt man sich nur "einmal richtig" im Leben?

...zur Frage

Kann man sich im Traum verlieben? :D

Hallo :)

Das klingt jetzt sehr seltsam, aber kann man sich im Traum verlieben? in eine unreale Person? Ich mein wenn man verliebt ist, kann man nur an eine Person denken und träumt immer von ihm/ihr.. und wen man immer von einer person träumt, die man nicht kennt? In vielen Büchern kommt das ja vor, sie träumen von einer Person und lernen die Person irgendwann kennen, und wussten schon immer, dass es sie gibt. Geht das auch in echt? oder meint ihr, dass das nur gerede ist?

Danke :)

...zur Frage

Kann man sich durch Sex bzw. Affäre verlieben oder ist es unmöglich?

Die Frage ist zwar komisch,aber was glaubt ihr: Ist es generell realistisch,sich nach einer Weile in eine Person zu verlieben (ein Mann in eine Frau),obwohl er am Anfang nur Sex wollte ? Kann guter Sex nicht auch auf irgendeine Weise verbinden ? Danke im Voraus,liebe Grüsse :-)

...zur Frage

Bin ich oberflächlich, wenn ich zuerst auf das Aussehen einer Person schaue?

Hallo liebe Community,

bei mir auf der Arbeit ist gerade eine Diskussion entbrannt über das Thema Aussehen und Charakter des potenziellen Beziehungspartners. Meine doch recht klare Meinung zu dem Thema ist, dass das Aussehen grundsätzlich stimmen sollte, bevor ich den Charakter der jeweiligen Person kennen lernen möchte.

Kurz gesagt: Ich lasse mein Interesse durch Aussehen UND lerne den Charakter kennen. Den Charakter lasse ich nicht weg und beim Aussehen muss es kein "Wow", sein sondern nur eine grundsätzliche allgemeine für mein Auge befindliche Ästhetik.

Die andere Meinung(meiner Arbeitskollegin): Ich sei oberflächlich und würde die Chance verweigern sich in den Charakter UND DANACH in das Aussehen eines Menschens zu verlieben!

Aber wie soll das gehen und wie soll ich mit jemanden schlafen(sagen wir wie es ist: das gehört nun mal zu einer Beziehung), den ich nicht ästhetisch finde.

Was sind eure Meinungen zu diesem Thema :)

LG!

...zur Frage

Kann man sich in eine Person verlieben, die man immer nur flüchtig sieht?

Hallo,

hat jemand von euch schon mal folgendes erlebt. Ihr kennt eine Person vom Sehen, ihr habt noch nie mit ihr geredet, aber ihr läuft euch ständig über den Weg und habt immer intensiven Blickkontakt miteinander. Habt ihr euch schon mal in so eine Person verliebt, obwohl ihr sie immer nur flüchtig seht, aber intensive Blicke austauscht?

...zur Frage

Wenn dir jemand vom Charakter her sehr sympathisch ist, aber vom Aussehen eigentlich nicht dein Typ - Gibst du der Person eine Chance?

könntest du dich in diese auch verlieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?