Können Ratten sich in ein Freigehege graben?

4 Antworten

unten durchgraben macht doch zu viel Mähe, die klettern über fast jede Einfriedung. Wichtig ist, dass sie nicht an die Kröten kommen, wenn die im Winter starren. Deshalb reichen die Wände meines Frühbeetes ca. 20 cm in den Boden. Ein großes Gehege kann man nach unten nicht völlig absichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ja, locker.

Die finden jede noch so kleine Lücke.

Noch schlimmer als Ratten sind Mauswiesel. Die sind winzig, aber genauso potentiell tödlich. Und die kommen durch das kleinste Loch.

Entweder so oder sie klettern einfach über die Gehegebegrenzung.

Ja, das schaffen Ratten locker.