Können Online Beziehungen auch klappen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

8 Antworten

Ja

Jein....

Eine Onlinebeziehung sollte in meinen Augen nur eine Übergangslösung sein. Denn auf Dauer fände ich persönlich es sehr zermürbend, wenn ich den Partner immer gerade dann nicht bei mir hätte, wenn ich ihn am meisten bräuchte. Von der Sehnsucht ganz zu Schweigen.

Wenn man sich regelmäßig sieht oder es vor einer unumgehbaren räumlichen Trennung ein reales Zusammensein gab, dann sehe ich in so einer Beziehung schon Potential und/oder Beständigkeit. Aber es ist eben auf Dauer keine Lösung. Denn zu einer Beziehung gehört auch ein reales Beisammensein. Anstatt dessen, wenn es nur online ist, gibt es ausschließlich unbefriedigtes Wunschdenken und vor Sehnsucht zerrissene Herzen.

Ja

Definitiv, wenn man Arbeit reinsteckt und den wert von Verständnis kennt.

Ja

ja kann aber würde real bevorzugen

Ja

Klar auf jedenfall

Ja

Das kann klappen, wenn man sich der Realität stellt und sich persönlich kennenlernt.

So in der Anonymität wird vieles verklärt und durch die rosarote Brille gesehen, es kann ja sein, dass man sich im realen Leben nicht sympathisch findet, oder nicht riechen kann.