Können mich meine Eltern zwingen mit ihnen einen Ausflug zu machen?

11 Antworten

Sie wünschen sich ein Geschenk, das nur du ihnen geben kannst.

Wenn du es nicht schenken magst, behalte es, doch rechne damit, dass sie in ihrer Großzügigkeit auch bald erlahmen werden und sich dir gegenüber demnächst ebenso egoistisch verhalten, wie du.

Eine gute Gemeinschaft braucht Zugeständnisse von allen Beteiligten.

Solange du unter 18 bist musst du auf alles hören/tun was sie sagen ansonsten gibt es Konsequenzen.

Ich würde jede Gelegenheit nutzen um mit meinen Eltern zusammen zu sein den irgenwann wird der Tag kommen an dem beide Eltern nicht mehr da sind

ImAMonster593
Fragesteller

Lieber sterbe als da hin zufahren

Judith171  19.06.2019, 22:22
@ImAMonster593

Das sind aber grosse Worte.

Was glaubst Du, wie oft sich Deine Eltern gelangweilt haben, als sie Dir den Hintern abwischen durften oder Dein stundenlanges Geplärre ertragen mussten.

LuClRa  19.06.2019, 22:24
@ImAMonster593

Wo ist das Problem? Sei froh, dass sie sich um dich kümmern. Ist es so schlimm, Zeit mit ihnen zu verbringen?

ImAMonster593
Fragesteller
@LuClRa

Mir geht es psychisch schon seit 1 Jahr sehr schlecht. Ich würde ja gerne, aber ich kann nicht.

ImAMonster593
Fragesteller
@Judith171

Sie sind ja selber Schuld, dass ich jetzt hier bin. Wenn es nach mir gehen würdde dann wäre ich jetzt garnicht hier.

ImAMonster593
Fragesteller
@LuClRa

Nein, wissen sie nicht. Ich glaube die Interessiert es garnicht.

Judith171  19.06.2019, 22:39
@ImAMonster593

Das sind so Gedanken, die alle pubertierenden Jugendlichen haben. glaub´ bloss nicht, du bist da einzigartig. Aber das geht vorbei.

LuClRa  19.06.2019, 22:46
@ImAMonster593

Dann sag es ihnen. Sie können nicht hellsehen. Und es interessiert sie bestimmt. Sonst würden sie ja nix mit dir unternehmen wollen.

Hey, ich weiß nicht, wie alt du bist, doch wenn du noch keine 18 bist, dann dürfen deine Eltern dich nicht alleine lassen, wenn sie es nicht verantworten können . Ich denke, du bist wahrscheinlich noch ein paar Jahre unter 18 und deshalb musst du dann auch mit.

Trotzdem wäre es gut, diesem Ausflug nicht so negativ entgegen zu sehen, denn oft bekommst man dann auch Dinge zu sehen, die ganz interessant sind. Es gibt eine Menge Jugendliche, die sich danach sehnen würde, wenn die Eltern sich mehr um sie kümmern würden und sie sich so sicher und geborgen fühlen könnten.

Deshalb versuche das Beste daraus zu machen, es liegt nämlich sehr viel an deiner Einstellung, ob der Ausflug langweilig ist, oder nicht. Denn unterwegs sein, oder irgendwo ein Aufenthalt ist immer interessant, wenn du es zulässt und nicht deine augen verschließt. Du kannst eine Menge lernen, was dich gleichzeitig auch reifer macht.

Vielleicht wäre es auch möglich, eine Freundin von dir mitzunehmen, kannst ja mal fragen, vielleicht hast du Glück, dass sie ja sagen. Ansonsten ist das kein Grund zum heulen und wenn du dir das genau überlegst, wird auch alles erträglicher. Es wird mal eine Zeit kommen, da würdest du alles dafür geben, noch einmal unbeschert jung zu sein und dich um nichts kümmern zu müssen.

Ja, können sie.

So lange du unter 18J bist, haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich.
Du kannst versuchen, sie von einer anderen Lösung zu überzeugen, aber am Ende entscheiden deine Eltern.

markusher  19.06.2019, 22:05

das abr hat damit garnichts zu tun.

Hast du denn eine Alternative um diesen einen Ausflug zu entgehen.

Wenn du keine Möglichkeit erkennen kannst, dann kannst du auch keine nutzen.