Können meine Eltern mich zwingen mich fotografieren zu lassen?

4 Antworten

Normalerweise sollten sie dich aus moralischen Gründen nicht ständig fotografieren, wenn du es nicht willst.Das geht in Richtung Nötigung!

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber du könntest es den Jugendamt melden oder Strafanzeige stellen.

Das ist quasi Nötigung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sie können dich nicht dazu zwingen...sie können dich höflich bitten/fragen, aber wenn du nicht willst, haben sie das zu akzeptieren.

Ein Foto am Tag wäre wohl genug. Man muss es nicht so übertreiben. Haben sie nichts anderes zu tun?

Meine Eltern haben damals auch immer Familienfotos gemacht, aber es hat sich noch in Grenzen gehalten, weil es keine Handys gab. Genervt hat es mich trotzdem immer. Ich empfand es als total künstlich und gestellt.

Wichtig ist allein, dass du dir selbst treu bleibst.

Man kann anderen einen Gefallen tun, aber nicht zu dem Preis, dass man sich selbst dabei verbiegt.

Solang du dabei nicht die Bilder im Internet findest, solltest du einfach eine Vereinbarung mit denen treffen

Nein. Zieh einfach Grimassen oder dreh Dich ständig weg.