Können Menschen knurren

5 Antworten

Alle Haustiere haben ihre eigene Art in verschiedenen Situationen (Unmut, Angst, Schmerz etc.) sich bemerkbar zu machen und Laute wie z. B. das Knurren von sich zu geben. Das ist doch das Natürlichste der Welt, denn wie sollten sich Tiere sonst gegenüber anderen Lebewesen verständigen oder auf sich aufmerksam machen. Menschen haben natürlich ihre eigenen Möglichkeiten dies zu tun. Wenn wir wollen können wir auch Knurrlaute von uns geben. Die Sprache anderer Tiere können wir ganz begrenzt auch nachmachen, wie z. B. die Brunftlaute eines Hirsches, aber auch andere Laute.

Ich denke mal, dass wir ein Geräusch von uns geben können, das dem Knurren eines Hundes ähnlich ist, aber ob ein Hund auch versteht, was Du meinst, wenn Du ihn anknurrst, das steht auf nem anderen Blatt und ich würde es nicht unbedingt ausprobieren.

Katzen können übrigens auch sehr gut knurren und das tun sie meistens, wenn ne andere Katze versucht, ihre Beute abzujagen, oder wie einer meiner Kater, der wüst knurrend freilaufende Hunde aus der Umgebung unseres Hauses verjagt.

also ob wir es genau so machen wie hunde weiß ich nicht.. aber wir können es imitieren.. ich hab das mal an ein paar hunden ausprobiert mit der entsprechenden körpersprache in angemessener situation.. und die haben es auch verstanden.. trotzdem sollte man das nicht machen.. ich kenne auch ein paar menschen die knurren als drohung

Menschen können das Knurren von Hunden imitieren, aber über die anatomischen "Knurrwerkzeuge", wie sie ein Hund hat, verfügen Menschen nicht.:)