Können Männer ihre Tage haben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

10 Antworten

Cis Männer bekommen keine Periode (wie auch, sie haben keinen Uterus, keine Eierstöcke oder so, die es dafür braucht). sie haben auch, anders als Cis Frauen, einen Hormonzyklus, der einen Tag dauert, im Gegensatz zu den Frauen, bei welchen ein Zyklus ungefähr einen Monat dauert.

allerdings können auch Männer zickig sein (warum auch nicht, sind schliesslich auch nur Menschen). Im übrigen gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Periode und dem "zickig sein" eines Menschen. (abgesehen davon, dass man mit (teils extremen) schmerzen nicht gerade die Fröhlichkeit in Person ist und sein muss)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

Jain.

Bei Männern gibt es auch eine Art Zyklus, der aber nur 24h dauert, in dem sie manchmal zickig sein können.
Aber mal ehrlich, ich glaube jeder ist mal genervt/zickig. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht jeder frau ist "zickig" wàhrend der periode ausserdem kann jeder manchmal zickig sein/reagieren..was ist daran unnormal ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Klitoris regiert die Welt👸🏻 ja, Dich auch!😹