Können Männer eine Frau lieben wie sie ist?

10 Antworten

Hallo maryx859!

Deine Frage in der Schlagzeile gibt schon die Antwort, da "Liebe" bedingungslos ist. Wenn man eine Person "liebt" und schon soweit gekommen ist, dann liebt man die Partnerin oder den Partner vollumfänglich mit allen Ecken und Kanten. Zudem wissen doch intelligente Menschen, dass kein Mensch perfekt ist.

Ja, wenn Du von "Liebe" sprichst, dann lieben Männer Frauen eben so bedingungslos, aber eben auf Frauen Männer. Logischerweise wäre es dann keine "LIEBE".

Alles andere sind andere Baustellen und Oberflächlichkeiten. Ich als männliches Wesen habe ja eher weniger mit männlichen Wesen zu tun, sodass ich immer nur die weiblichen Verhaltensweisen mitbekomme oder selbst erlebe. Und, da ich nur ein paar echte Freunde habe und mich nur in gesitteten Umgebungen in meinem Umfeld bewege, kann ich gegen die paar Männer und Jungs nichts sagen. Mir ist schon klar, dass es auf beiden Seiten "Idioten" gibt und die Masse zunehmend verroht. Dennoch muss man klar erwähnen, dass die Frauen fast immer oberflächlicher und arroganter sind, falsche Anforderungen stellen. Zudem haben die meisten Mädels keine echten Werte mehr oder die Werte haben sich verschoben. Wenn es anders wäre, dann würden mir jeden Tag 100 Mädels die Tür einrennen und ich wäre längst verheiratet. Auch Sozialstudien haben gezeigt, dass Jungs/Männer eher "JA" sagen und Mädels generell eher dazu neigen, abzulehnen. Außer das mit dem Aussehen und/oder Geld passt. Das habe ich auch schon getestet. Als ich noch "fett" war, haben mir diverse Mädels nicht einmal die Tür aufgehalten. Zudem wurde man komisch angeschaut und es wurde getuschelt. Bevor ich meine eigenen "Uhren" hatte, habe ich mir die Rolex von einem Bekannten geliehen. Obwohl ich "fett" war, hatten mich plötzlich junge Frauen angesprochen und mich angelächelt. Und, das war kein Einzelfall!

Du, ich bin generell gegen Oberflächlichkeiten, Arroganz und Bewertung von irrelevanten Dingen, da diese nichts mit der Person und dem Wesen zu tun haben. Insofern lehne ich auch Typen (Assis, Machos usw.) ab, die Frauen wie Dreck oder Sklaven behandeln. Ich bin auch gegen Belästigung, Unterdrückung und Gewalt.

Nur, die meisten Mädels nehmen sich die Arroganz heraus. Bei den Männern ist das eher selten der Fall. Passt man sich nun an bzw. gibt die Retourkutsche, dann ist das Geheule groß.

Wenn Dein Freund "so" ist, dann ist es offensichtlich der falsche Freund!

Schaue einmal, ich bin leider auch nur männlich und bin 24/7 365 Tage unruhig. Hier und da schaut man oder hat Wünsche, Träume. Nur, innerhalb einer Partnerschaft zählen doch andere Dinge. Ist mir eine Person, auf die ich mich verlassen kann, die mich umarmt und mit mir liebevoll umgeht, wichtiger, oder ein Püppchen, das präsentiert werden möchte, falsche/keine Werte besitzt, eiskalt und weder verlässlich noch liebevoll ist?

Ich habe ja bereits ein paar Wetten am Laufen. Ich kann am Dienstag wieder 100 junge Mädels, die gebärfähig sind, ansprechen und Dir dann sagen, ob sich nur eine Einzige von diesen Mädels mit mir höflich und ohne Wertung unterhalten oder mir sogar die Nummer gegeben hat?

Wie geschrieben: Wenn Dein Freund solche Aussagen macht oder Du Dich wegen diverser Dinge "schlecht" fühlst, dann ist es einfach der falsche Freund. Zudem wird der Sinn und Zweck von "Liebe" nicht verstanden. Wenn, dann sollte man Taten, Anstand, Verhalten, Mindset -da dies relevant ist- bewerten, nicht die anderen Dinge, die sich nicht gehören oder per se falsch und irrelevant sind.

Geschlechtsunabhängig finde ich schlechtes Verhalten generell schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss sagen das ich dieses rumgejammere auf beiden Seiten nicht nachvollziehen kann. Sich zu lieben heißt für mich auch auf die Bedürfnisse des Partners oder der Partnerin einzugehen. Wenn einer von beiden sich an Körperhaaren stört, ist es richtig diese zu enntfernen. Ähnlich verhält es sich mit Fettleibigkeit. Somal diese sogar ein Gesundheitsrisiko darstellt und eventuell bedeutet das ein Partner vorzeitig zum Pflegefall wird. Das Prinzip kann man auch auf dysfunktionale Verhaltensweisen übertragen. Es geht dabei nicht darum die andere Person umzukrempeln sondern darum gemeinsam an sich zu arbeiten. Das ist nichts verwerfliches. Wenn man sich entscheidet sein Leben mit jemand anderem zusammen zu verbringen, sind viele Dinge eben keine alleinige Angelegenheit von einem selbst.

Ich habe eher das Gefühl, es ist komplett anders herum.

Aber manche Menschen sind so, manche so. Das kommt nicht auf das Geschlecht an.

ja, das kann (M)man, allerdings kann es sein, das man es erst lernen muss, bzw erst durch Erfahrung fähig ist, eine Frau so zu lieben, wie sie ist, ich habe auch einige Zeit und die ein oder andere recht kurze Beziehung gebraucht, um zu lernen, das die perfekte Frau eigentlich die ist, die genauso ist, wie sie ist, und nicht wie man sie vielleicht gerne hätte, und so ist für mich die Beziehung und die Liebe viel schöner und besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Ganz im Gegenteil, ich mag überhaupt keine "Performance" oder verstellen. Allerdingsgibt es auch Frauen, die das nicht akzeptieren können. 🙂

Lg