Können Mädchen sich nicht in die Gefühle von Jungs hinein denken?

6 Antworten

Dass von Männer angeblich immer erwartet wird, sich in Frauen hineinversetzen zu müssen, hat einen tieferen Grund: Die Lächerliche Typisierung von Männern und Frauen. Frauen seien sensible und höchst gefühlvolle Wesen, während Männer nur ein Gefühl kennen würden, namens 'Ok'. Daher wird von Frauen angeblich nicht erwartet, sich in Männer hinein versetzten zu müssen, denn die hätten ja sowieso keine richtige Gefühlswelt.

Ist natürlich alles kompletter Blödsinn. Männer haben genauso vielseitige und intensive Gefühle wie Frauen. Um auf deine Frage zu antworten: Nein, nicht alle Frauen sind so empathielos wie deine Freundin. Vielleicht hätte sie doch Mitgefühl für dich gehabt, aber in eurer Kommunikation ist einfach ein Fehler aufgetreten, sodass sie dich falsch verstanden hat und sie deine Gedanken als Frauenfeindlich empfand. Versuch doch noch einmal mit anderen Worten deine Gedanken auszudrücken. Eventuell versteht deine Freundin dann was du meinst und ist mitfühlend.

du hast natürlich recht aber manche Mädels erwarten halt einfach dass die Jungs einfühlsamer sind und immer einem beistehen. Aber nicht jeder ist so! Ich als Mädchen (Single) versetze mich oftmals in die Lage der Jungs und für beide Geschlechter ist es recht schwierig. Mädels wollen Aufmerksamkeit von Jungs und Jungs wollen dass die Mädels sich mal in die Lage der Jungs versetzten!

kann ich nachvollziehen.

I feel you aber hat glaub einfach bisschen mit der Mentalität der Jugend heutzutage zu tuen. Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr was ich denken soll, man denkt da gibts eine aus der Masse die nicht so 0815 denkt und dich versteht aber where 😗

Hallo,

deine Freundin ist komisch. Was hat das mit Sexobjekt zu tun, wenn du eine Beziehung, körperliche und emotionale Nähe in einer Beziehung vermisst und gerne eine hättest?

Maedchen koennen das halbwegs.

Andersherum fast unmoeglich.

Wieso das so ist?

Psychologen vorr!