Warum werden reine Jungen und Männer Clubs als Frauenfeindlichkeit betitelt?

3 Antworten

Genauso kannst Du Dich fragen, weswegen Feministinnen die Fäuste heben, wenn es darum geht, in gewissen Berufssparten für Gleichberechtigung einzuführen, aber keine Feministin dafür plädiert, Frauen in Positionen des Müllabfertigers oder Kanalisationsarbeiter oder Bauarbeiter oder Handwerker weitergehend einzubinden. Oder frag Dich mal, weswegen ein schwachsinnig diskriminierendes Schlagerlied wie "20 cm" gibt, in der eine Frau die ganze Zeit nur über Männer mit kleinen Penissen herzieht und es Texte wie z.B. " 20 Zentimeter Sind es jetzt nicht und nicht später, Du solltest dazu stehen, Er ist leicht zu übersehen!". Aber lass mal einen Typen einen Songtext machen à la "Hängetitten am Boden, werd ich sicher nicht benoten, denn die schwabbelingen Dinger, rutschen mir stets aus den Fingern" - und alle Frauen gehen auf die Barrikaden und kotzen sich aus.

Die Welt ist nunmal voller Doppelmoral. Aber schlecht stehen bei diesen Dingen eigentlich nur die Frauen da, weil sie sich durch diesen Welpenschutz und Rosinenpickerei selbst die Augenhöhe in der Gesellschaft nehmen - auch allem jenen Frauen, die mit diese wenig ernstzunehmenden Art nicht konform gehen.

Rpgfan788
Fragesteller

Oder die Ärzte Männer sind Schweine oder das Lied Junge.

1Knight1  12.01.2023, 17:45
@Rpgfan788

"Männer sind Schweine" ist etwas anderes. 1) Weil Männer über Männer singen (ein Schwarzer darf einen anderen Schwarzen auch umgangssprachlich Ni**** nennen, ohne dass es rassistisch ist) und zum anderen, weil die Verse witzig und abwechslungsreich sind und die Witze weder wortwörtlich noch im übertragenden Sinne unter die Gürtellinie gehen. Ganz im Gegensatz zum obengenannten Lied, wo es überhaupt keinen Witz gibt, sondern nur plump über Männergenitalien herumgespottet wird.

Rpgfan788
Fragesteller
@1Knight1

Stell dir mal vor die Ärzte wären eine Frauen Band und sie hätten über Mädchen und Frauen gespottet gesungen, die Band hätte sich sofort auflösen müssen und ein Haufen Strafe wegen Sexismus zahlen müssen.

Heutzutage wird sich gerne über jeden banalen Blödsinn echauffiert und wenn man nichts findet , dann sucht man eben was worüber man empört sein kann . Das beste ist einfach Ignorant weitermachen . Irgendwann halten auch die größten Heulsusen den Rand.

Denk nichts, dass Jungsclubs grundsätzlich Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird. Es gibt halt Clubs/Vereinigungen, die sehr, sehr altmodisch sind und die ein sehr abwertendes Frauenbild haben.

Rpgfan788
Fragesteller

Gibt's auch andersrum doch da sagt niemand was Sexismus und Abwertung über Jungs und Männer wird völlig toleriert.

Ninchen1321  12.01.2023, 17:33
@Rpgfan788

Weiß nicht genau, was du meinst. Radikale feministische Gruppierungen werden grundsätzlich auch angefeindet bzw von vielen abgelehnt.

Rpgfan788
Fragesteller
@Ninchen1321

Ich meine damit es gibt reine Frauen und Mädchen Clubs und da beschwert sich niemand das Jungen und M Männer wegen ihrem Geschlecht ausgeschlossen werden andersrum wird es toleriert.

Ninchen1321  12.01.2023, 17:38
@Rpgfan788

Ja, es gibt ja auch reine Burschenclubs/Männerclubs etc.. Wenn du das Ganze auflisten würdest, gibts vermutlich mehr reine Burschen/Männerclubs als umgekehrt.

Rpgfan788
Fragesteller
@Ninchen1321

Nur das sich über die Männchen Clubs beschwert wird weil Jungs/Männer nicht unter sich sein dürfen laut Feministinnen diese Freiheit sollen nur Mädchen und Frauen haben, es gibt eben Sachen die man als Mann nur mit anderen Männern besprechen kann oder will genauso wie bei Frauen nur beschwert wird sich über die Männlichen Clubs.

Ninchen1321  12.01.2023, 17:42
@Rpgfan788

Meine Güte, es wird immer wen geben, der sich über was beschwert. Was glaubst du, wie sehr sich Männer durch die Geschichte hindurch beschwert haben, als Frauen wählen/arbeiten/Hosen anziehen wollten? Ich denk, die meisten haben kein Problem mit irgendwelchen Clubs.

Rpgfan788
Fragesteller
@Ninchen1321

Naja für mich gibt es Realität und echte Gleichberechtigung, Feminismus ist für mich keins von beiden.

Ninchen1321  12.01.2023, 17:46
@Rpgfan788

Ohne den Feminismus wären wir weit entfernt von Gleichberechtigung. Das ist Realität.

Rpgfan788
Fragesteller
@Ninchen1321

Ja früher war er ok doch heute nurmehr Übertrieben, ausserdem wenn man sich heute so ansieht haufenweise Eltern entäuscht wenn das Kind einen Penis hat anstatt das Wunsch Mädchen, Kindergarten und Schule wo Interessen von Jungen nurmehr ignoriert werden oder wo Jungs häufig absichtlich schlechtere Noten gegeben wird oder der Kuckickskinder Betrug wo Männer sich nicht währen dürfen oder Frauenquote nur bei Spitzen Jobs anders rum wird nirgends nach einer Männer quote geschrien, der ganze Moderne Feminismus ist nurmehr Jungen und Männerfeindlichkeit wo jeder mit Penis in einen Topf geworfen wird egal ob Kind oder Erwachsenen, ein Baby ist automatisch schon das schlechte wenn es ein Penis hat das hat nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun sondern ist nurmehr Sexismus gegen das Männliche Geschlecht darum gehört der heutige Feminismus mit allen Mitteln bekämpft, denn wenn man nurmehr darauf ist die andere Hälfte zu benachteiligen denn das ist das Ziel der heutigen Feministinnen, wo sich über Kinder Kram beschwert wird breit Beinog sitzen und so ein Müll da fragt man sich wirklich haben Feministinnen überhaubst Reale Probleme? Oder geht es nurmehr darum alles was Jungen und Männer machen gillt automatisch als schlecht.