Was soll ich tun?
Eine meiner Lehrerinnen hasst Jungs. Wenn wir irgendwas im Unterricht machen, müssen immer Jungs aufräumen. Und wenn die Hälfte der Klasse streckt, nimmt sie nie einen aufstreckenden Jungen, sondern immer die, die nicht aufstrecken. Wenn sie die Frage nicht beantworten können, werden sie blossgestellt. Sie sagt immer Dinge wie:"Mädchen sind intelligenter. Ihr Jungs habt keine Zukunft. " Mittlerweile traut sich niemand mehr, etwas zu sagen. Mich macht das total wütend, obwohl ich ein Mädchen bin. Wie kann ich ihnen helfen?
2 Antworten
Ich würde das entweder einem Vertrauenslehrer oder gleich dem Schulleiter berichten. Am besten involvierst du auch deine Eltern sowie Schul- und Klassensprecher.
Das wichtigste ist aber, vorher noch die Jungs zu fragen ob sie das genauso ungerecht empfinden wie du.
Rede mit ihr darüber oder wende dich an die Schulleitung/Vertrauenslehrer/Eltern/Elternbeirat/Schülervertretung/Schulamt/...
Und? Dann hat man umso mehr Grund, für Gerechtigkeit zu kämpfen. Ich finde, man sollte dem Lehrer die Chance eingestehen, söebstständig etwas zu verändern.
Mit der Lehrerin zu reden wäre vielleicht nicht so gut. Dann steht sie am Ende noch ganz oben auf der „Hassliste“ der Lehrerin.
(meine Meinung)