können lehrer ihre schüler auch süß finden? genaue frage unten:)

13 Antworten

Denken dürfen die das ganz bestimmt - aber nicht sagen! Es wäre durchaus möglich, dass ein Lehrer Ärger bekommt, wenn er eine unbedachte Äußerung über eine hübsche Schülerin macht!? Der Lehrer hat eine Fürsorgepflicht, die Schüler sind seine Schutzbefohlenen! Und wenn da auch nur der Verdacht aufkommt, dass ein(e) Lehrer(in) ein außerberufliches Interesse an einem Schüler/einer Schülerin hat, dann bekommt er (oder sie) evtl. großen Ärger!?

Es gab übrigens mal einen Krimi aus der Tatort - Reihe, der sich mit diesem Thema beschäftigte (Jahr 1977). "Reifezeugnis" mit der damals 16jährigen Nastassja Kinski als Schülerin und Christian Quadflieg als Lehrer. Das war zwar nur eine Geschichte, die von einem Autor "erfunden" wurde - aber so (oder ähnlich) könnte das doch auch mal in der Realität passieren (wenn ein Lehrer tatsächlich mit einer Schülerin..., oder eine Lehrerin mit einem Schüler...!?

So einen Fall gab es - wenn ich mich recht erinnere mal in England. Eine 29jährige Lehrerin "verknallte" sich in einen 15jährigen Schüler. Sie hatten Sex, die Lehrerin wurde schwanger.Die Lehrerin darf nicht mehr unterrichten.

http://www.shortnews.de/id/663923/England-Lehrerin-hatte-mehr-als-100-mal-Sex-mit-15-jaehrigem-Schueler-Prozess

ok eine frage... ein leher hat zu mir gesagt, dass ich hübsch bin und er sagte dass ich eine schöne hautfarbe habe.er interessiert si efür den land wo ich herkomme sehr. bin keine türkin oder muslime. und ja er hat mich mal mitten drin im unterricht geholt, bin dann in seinm klassen zimmer gegangen , er wollte nur in einer landkarte sehen wo ich wohne. udn wenn ih mal in seinem klassen zimmer komme etwas bringe und dann gleich gehe sagt er immer ist ein nett schülerin kommt aus...sehr viele wissen dass er mich sehr mag. immer wenn ich mall mit jemanden stress hab glaubt er mir und sagt immer ch weiß du bist gut erzogen.ich bin auch gut erzogen! istdas normal was der lehrer macht? vorallem ich hatte ihn noch nie in eienm fach. er hat mich in der pause mal angesprochen. und ich hatte ihn auuuuuuuh malin ener tretungsstunde und dann sgteer : alles klar..... schöne schrift und so.er redet mit vielen lehrern über mich. ich meine ich bin auch gut in der schule, klar hab ich mal einpaar noten versaut ist ja normal... ist das normal?

0

Soweit ich weiß, gibt es zwei gute Gründe, Lehrkraft zu werden: Entweder man ist sadistisch veranlagt oder man ist pä...

Aber (geschmackloser) Spaß beiseite: Klar finden Lehrerinnen oder Lehrer ihre Schutzbefohlenen auch mal süß, hübsch, sexy, attraktiv oder was auch immer.

Aber mit ihnen etwas anzufangen, steht auf einem gaaanz anderen Blatt. Jede Lehrkraft riskiert Job, Einkommen und Pensionsansprüche, wenn es zu einer Affäre mit eigenen Schülerinnen oder Schülern kommt. Ansonsten gilt das normale Jugendschutzgesetz (also Sex ist tabu, das andere geht im gegenseitigen Einvernehmen ab 16 und wenn die Jugendlichen nicht in der eigenen Klasse sind). Ab 18 ist alles erlaubt (nur nicht eigene Schüler oder Schülerinnen!), aber verpönt ist es in der Gesellschaft oder im Kollegium allemal. Und gut geht das auch nur selten! Darum lassen sich schlaue Lehrkräfte darauf nicht ein.

LG von der Waterkant.

Nein, denn sobald ein Lehrer verbeamtet wird verliert er automatisch jedweden Sinn für Ästhetik und auch seinen ganz persönlichen Geschmack. Und zu denken hört er auch auf. Lehrer können niemanden attraktiv finden. Unmöglich.

ich meine nur innerlich denken.

0
@kleinesemmel

Erstens würde ich gerne sehen, wie du äußerlich denkst KleineSemmel ;) Und desweiteren sagte ich ja "Und zu denken hören sie auch auf".

Und ja, das war nicht ganz so ernst gemeint ;)

Alles was ich sagen wollte: Ein lehrer ist ein Mann oder eben eine Frau wie jede/r andere auch - natürlich können sie sich zu Schülern hingezogen fühlen oder sie attraktiv finden - nur ausleben oder aussprechen dürfen sie es nicht.

0

Ja wo kommst Du denn her? Lehrer und verbeamtet, das ist selten! Doch warum soll ein Lehrer nicht empfänglich sein für Schönes? Da muss ja nicht gleich was passieren!

0
@Nunuhueper

Doch hier in Bayern werden Lehrer verbeamtet - deswegen haben wir ja lauter so lustige unkündbare Vollkekse im Lehrapparat :D

0
@Sesiolify

ok eine frage... ein leher hat zu mir gesagt, dass ich hübsch bin und er sagte dass ich eine schöne hautfarbe habe.er interessiert si efür den land wo ich herkomme sehr. bin keine türkin oder muslime. und ja er hat mich mal mitten drin im unterricht geholt, bin dann in seinm klassen zimmer gegangen , er wollte nur in einer landkarte sehen wo ich wohne. udn wenn ih mal in seinem klassen zimmer komme etwas bringe und dann gleich gehe sagt er immer ist ein nett schülerin kommt aus...sehr viele wissen dass er mich sehr mag. immer wenn ich mall mit jemanden stress hab glaubt er mir und sagt immer ch weiß du bist gut erzogen.ich bin auch gut erzogen! istdas normal was der lehrer macht? vorallem ich hatte ihn noch nie in eienm fach. er hat mich in der pause mal angesprochen. und ich hatte ihn auuuuuuuh malin ener tretungsstunde und dann sgteer : alles klar..... schöne schrift und so.er redet mit vielen lehrern über mich

0
@kleinesemmel

Und? Lass ihn doch O_o

Wir haben unseren Mathelehrer auch gefragt, woher er kommt - aus reinem Interesse und weil uns der Akzent so fremd vorkam. Was ist denn da dabei?

0

Die können das denken, aber niemals öffentlich sagen, dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Ein Lehrer hat eine pädagogische Aufgabe, einen so genannten Lehrauftrag, außerdem was in diesem Beruf sehr wichtig ist einen Erziehungsauftrag! Da kann er nicht eine süss finden und eventuell nur auf Grund ihres Aussehens gut benoten, und die anderen lässt er hängen. das geht nicht. Für einen guten Pädagogen sind alle Schüler gleich, und er hat nur das Ziel ihnen so viel wie möglich an Lerninhalten zu vermitteln !

ja ich weiß aber ich meine so innerlich und nicht mit noten und so:)

0

Da sie auch nur Menschen sind ist das natürlich nicht auszuschließen, jedoch dürfen sie ihre Gedanken nicht öffentlich äußern. Aber am Sexualmissbrauch an Schülerinnen von Lehrern sieht man doch das sowas leider nicht auszuschließen ist.

Was möchtest Du wissen?