Können Frauen Muskelkater in der Brust kriegen?

6 Antworten

Die weibliche Brust besteht nicht aus "Schwabbel", sondern aus Drüsengewebe, Bindegewebe und Fett. Natürlich kann da kein Muskelkater auftreten, Schmerzen in der Brust müssen eine andere Ursache haben. Allerdings haben auch Frauen Brustmuskulatur, diese befindet sich unterhalb der Brüste und kann grundsätzlich auch überbeansprucht werden.

Frauen können Muskelkater in der Brust kriegen.... sie haben ja auch Muskeln (es gibt schließlich auch Frauen, die ihre Brust durch Sport wegtrainieren)

Hallo! Frauen haben ebenso Brustmuskeln wie Männer und können diese auch trainieren.

Wie durch Liegestütze, alles Gute.

Frauen haben genauso wie Männer Brustmuskulatur. Das Drüsengewebe und was du "schwabbel" nennst, liegt über dieser Muskulatur.

Ja können sie kriegen weil unter dem Dekollete natürlich auch Brustmuskeln sind wie beim Mann.