Können meine Eltern die Polizei rufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meine Kleine, warum machst du dir nur solchen Streß. Besser ist doch mit den Eltern ein gutes Verhältnis zu haben. Vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und legt eure Probleme dar. Ich kann dir nur sagen, mit einen sturen Kopf kommt man nicht weiter. Denke daran, deine Eltern wollen dir sicherlich nichts böses tun. Später wenn du mal Mama bist, wirst du sie verstehen. Ich wünsche dir alles Gute und ein gutes und zufriedenes Familienleben und grüße dich ganz herzl. bienemaus63

bienemaus63  19.11.2016, 11:46

Hallo Alice, ich möchte mich für deine gute Bewertung ganz Herzl.bedanken. ich wünsche dir alles liebe und grüße dich lieb bienemaus63

Solange deine Eltern wissen wo du bist und dort auch keine Gefahr für dich besteht macht die Polizei nichts.

Allerdings wird es nicht besser wenn du die Ansagen deiner Eltern nicht akzeptierst. Mach also was sie sagen und ihr kommt auch wieder miteinander aus.

AliceBeauty
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Och joh, das geht locker.

Solange Du noch nicht volljährig bist, haben Deine Eltern das sogenannte Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Das bedeutet, sie bestimmen, wo Du Dich aufzuhalten hast.

Da gibts auch keine Diskussion drüber, Deine Eltern sagen, Du tust!

Und wenn Du trotzdem ausrückst, können die die Polizei rufen, die Dich wieder nach Hause schleppt respektive dabei ist und sicherstellt, dass Deine Eltern Dich nach Hause mitnehmen können.

AliceBeauty
Fragesteller

Danke für den Hinweis mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht, das wusste ich nicht. Mit dem Rest deiner Antwort kann ich leider nichts anfangen, da mich diese arrogante Formulierung schon abschreckt.

feinerle  15.11.2016, 09:50
@AliceBeauty

Arrogant? Genau das sind die Regeln, anders kann man sie nicht ausdrücken.

Gut, man könnte hier irgendwas mit liebes Mädel oder verehrte Jugendliche oder sowas einbringen, nur steht das nicht in den Regeln, das bedeuten die auch nicht. Sie bedeuten, Deine Eltern sagen, Du tust oder man bringt Dich dazu - nichts anderes.

Das ist genau das Problem, das manche haben, bereits die Regeln sind arrogant, dabei kann man letztlich nichts dafür, dass dem so ist. Wenn man ein Problem hat mit den Regeln, bleibt einem nichts anderes übrig, als das mit denen zu diskutieren, welche diese Regeln so machen, das ist der Gesetzgeber.

Schieb das nicht mir in die Schuhe. Du fragst danach, ich sag sie Dir, und zwar genau so, wie sie sind, mehr nicht.

AliceBeauty
Fragesteller

Nein, du stellst das alles dar, als ob die Beziehung zwischen Eltern und Kindern rein funktionell ist und Kinder 18 Jahre ihres Lebens ihren Eltern dienen müssen, wenn das nicht funktioniert wird die Polizei gerufen. Außerdem schreibst du die ganze Zeit "das sind die Regeln" usw. Ich habe nur geäußert, dass ich deine Schreibweise an manchen Stellen als arrogant empfinde.

feinerle  16.11.2016, 09:44
@AliceBeauty

Der Tread gibt nicht meine eigene Meinung wieder.

Du fragst nach den Regeln. Ich sage sie dir. Das wars. Ok, das kann verstörend sein, was verständlich ist, aber ich bin da eher faktisch drauf.

Hallo, deine Eltern haben das Sorgerecht und bestimmen in vielen Dingen über dich. Sie tragen ja auch die Verantwortung für dich.

Manchmal kann ein Besuch beim Jugendamt helfen um die Wogen zwischen Eltern und Kind wieder zu glätten. Dort gibt es Beratungsstellen.

AliceBeauty
Fragesteller

Ich glaub ich & meine Eltern wollen das Jugendamt lieber rauslassen :D

Weisefrau  13.11.2016, 18:37
@AliceBeauty

Als vermittler können sie sehr hilfreich sein. Als meine Tochter 14 Jahre alt war hatten wir auch Probleme. Das Jugendamt hat dann vermittelt und wir haben eine Art Familientherapie gemacht. Das uns sehr geholfen.

Meine Tochter ist einmal von zuhause abgehauen für eine Stunde, ich habe sofort die Polizei verständigt.

AliceBeauty
Fragesteller

Okay, danke :) Wie hat die Polizei dann reagiert und was haben sie der Polizei gesagt?

Weisefrau  14.11.2016, 12:38
@AliceBeauty

Der Polizei habe ich erzählt das meine Tochter weggelaufen ist also die Wahrheit. Mein Kind hat auch ganz theatralisch einen Abschiedsbrief geschrieben. Die Polizei nimmt das erst und fängt sofort an zu das Kind zu suchen. Nach 1,5 Stunden ist meine Tochter von alleine zurückgekommen! Ich habe dann bei der Polizei angerufen und bescheid gesagt. Dort hat man mir den Tip mit dem Jugendamt gegeben. Meine Tochter war sehr erstaunt das ich so gehandelt habe. Es ist nie wieder vorgekommen das sie weggelaufen ist und wir haben 1 Jahr mit dem  Amt zusammengearbeitet. Ich würde es wieder so machen.

AliceBeauty
Fragesteller

Achso, okay :)

Ja, das können sie. Wenn du einfach aus dem Haus gehst, können sie eine Vermisstenanzeige aufgeben und die Polizei wird dich dann aufgreifen und wieder nach Hause bringen. Lustig wird das aber nicht werden.

AliceBeauty
Fragesteller

okay, aber wenn ich ihnen Bescheid sage, dann können sie doch keine vermisstenanzeige aufgeben oder? und ich dachte, da macht die Polizei erst nach 24h etwas oder?

perledersuedsee  13.11.2016, 18:31
@AliceBeauty

Bei Kindern wird immer sofort gesucht. Und dann wirst du dir auch von der Polizei eine Predigt anhören müssen.

AliceBeauty
Fragesteller

Ja, damit werde ich wohl klarkommen. Danke für deine Antworten :)