Können die US-AMERIKANER stolz auf sich sein?
Die Vereinigten Staaten sind Militärisch, wirtschaftlich und politisch das stärkste Land der Welt. Und überall auf der Welt, wenn es Kriegt gibt, haben die Amis ihren Einfluss. Sie können jeden Krieg beenden. Die besten Wissenschaftler waren US-Amerikaner. Die besten Serien und Kinofilme kommen aus den Vereinigten Staaten. Die besten Rapper und Sänger kommen aus den Vereinigten Staaten. Sachen wie Google, Facebook, Instagram, YouTube, Tesla, Amazon, Windows, IPhone kommen aus den Vereinigten Staaten. Können die US-AMERIKANER stolz auf sich sein?
7 Antworten
Das ist Alles Quatsch und könnte nicht ferner der Realität sein. Das amerikansiche Volk lässt sich seit Jahrzehnten von einer völlig korrupten Macht Elite manipulieren und nun Richtung Abgrund steuern. Viele der Stars in den USA kommen ursprüglich wo anders her. Auch andere Länder haben tolle und wichige Personen hervorgebracht. Die Amerikaner haben auch kein Interesse daran Anderen zu helfen, es geht ihnen immer nur darum ihre eigen Macht zu erweitern oder Bodenschätze zu sichern, für sich selbst !!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird
https://www.youtube.com/watch?v=l99liXzCATM
Ihre Politik dient nur dazu Reiche noch reicher zu machen und das eigene Volk immer mehr zu versklaven :_(
(Was Viele nicht wissen die meisten Film Ideen sind geklaut)
Ich finde es prinzipiell irritierend wenn man auf etwas Stolz ist zu dem man nichts persönlich beigetragen hat.
Stolz, wenn überhaupt, sollte man nur für das sein, was man selbst erreicht bzw. geschaffen hat.
Nationalstolz empfinde ich eher als abschreckend und kann damit absolut nichts anfangen. Das heißt nicht, dass ich Deutschland nicht mag. Für ich ist es genau der richtige Staat, um hier zu leben und zu wirken.
Klar können US-Amerikaner stolz auf sich sein. Das sei ihnen unbenommen.
Ob sie das nach unserer Auffassung sein sollten, ist dafür nicht wirklich maßgeblich. Da sind sicherlich valide Punkte von Sachen, die sie richtig gemacht haben, aber auch viel Schatten. Zudem wird gerade wirklich viel kaputt gemacht, wo selbst US-Amerikaner sagen, dass das nicht gut ist.
Zum Thema "Kriege": Die USA sind WIRKLICH schlecht im Beenden von Kriegen. Sie waren allerdings immer schon sehr gut im Anfangen von Kriegen, um vor allem ihre Interessen zu vertreten.
Sie können jeden Krieg beenden.
Offenbar in der Ukraine nicht, auch wenn der unfähige Präsidentendarsteller Trump das grossmaulig angekündigt hat.
Dem gerissenen Kriegsverbrecher Putin ist Trump hoffnungslos unterlegen.
Wenn man selbst absolut nichts hat , dann ist man eben „stolz“ auf die „Siege“ anderer.
Trump hat wieder Waffenlieferungen an die Ukraine genehmigt