Können die Simpsons die Zukunft vorhersagen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Nein! Aber die Macher sind sehr schlau und verfolgen das Weltgeschehen sehr genau und verarbeiten mögliche (!) Szenarien mit ein.

Wenn (!) dieses Szenario dann eintritt, dann wird das fälschlicherweise so interpretiert, dass die Macher die Zukunft vorhergesagt hätten.

Letztendlich ist es aber nur extremst gute Recherche und das "Glück", dass es dann auch so gekommen ist! :)

Ein Beispiel:

Vorhersage: "Arnold Schwarzenegger wird Gouverneur von Californien!"
Ergebnis: "Arnold Schwarzenegger wird Gouverneur von Californien!"

Hintergrund der Recherche:
Arnold lebt in Kalifornien, ist mit der Nichte von Ex-Präsidenten "Kennedy" verheiratet, war immer an Politik interessiert und hatte auch schon in Interviews gesagt, dass Er nach seiner Film-Karriere in die Politik gehen möchte. Als Ausländer kann er aber nicht Präsident werden, aber immerhin Gouverneur... < ist Er ja dann auch geworden!

Zweites Beispiel:

Vorhersage: "In Zukunft wird es E-Autos geben!" (< Homer hatte ja eins!)
Ergebnis: "Es gibt E-Autos!"

Hintergrund der Recherche:
Das E-Auto gibt es schon seit 1881 (!). Problem damals: Stromversorgung! Nichteinmal die meisten Häuser/Wohnungen hatten Strom - wie und wo sollte man die Autos laden? Die Umsetzung war also nicht möglich. Als dann mal wieder eine Öl-Krise anstand, wurde an alternativen Motorensystemen geforscht, u.a. an moderen E-Motoren für Fahrzeuge. Klar war schnell, dass E-Autos eine sehr gute Alternative sein werden, sofern die Lade-Infrastruktur gesichert ist und genug Bedarf/Anfragen an E-Autos gibt. Das war also ebenfalls absolut absehbar - die Frage war also nur, wann es soweit ist! Dass es diese Autos geben wird, war also auch absehbar ...

Nein

Nö. Das meiste ist nur falsches reindeuten von passierten Events. Mit Ner richtigen Vorhersage hat das nichts zu tun.

Nein

Die in Springfield vielleicht.