Hallo warum sind Simpsons vorhersagen auch im echt passiert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zufall 94%
Nicht zufällig 6%

2 Antworten

Zufall

Es ist schon erstaunlich, wie oft in "Die Simpsons" Dinge vorkommen, die später wirklich passieren.

Aber meistens sind das reine Zufälle oder weil die Serie seit so vielen Jahren läuft und einfach alles Mögliche thematisiert, von Politik bis Technologie, da gibt es schon hier und da mal einen zufälligen Treffer...

solar74  14.04.2024, 23:48

Bin der gleichen Meinung. Das es nur Zufälle sind, wobei andere Dinge man vielleicht allenfalls mal mitbekommen hat.
Bsp. das Donald Trump mal in einem Interview wohl gesagt haben wird, dass er sich zum Präsident der USA zur Wahl stellen lassen möche, wenn die Zeit dafür gegeben/reif ist. Und das hat Mr. Matt Groening dann miteinbezogen, dass in einer Folge dann wohl Trump Präsident ist.
Nach dem Maya-Kalender müsste die Erde auch schon längst untergegangen sein, aber die Erde existiert noch. Jedenfalls noch.
Aber auch andere Vorhersagen sind mal eingetroffen, wie all die möglichen Voraussager auf dieser Kugel sicher ins Schwarze getroffen haben.
Aber niemand kann wirklich die Zukunft voraussagen. Auch Matt Groenig mit Simpson nicht.

Jejwje
Fragesteller
@solar74

Ja ich glaube auch das die meisten Zufälle sind aber nicht alles?

Zufall

Über 500 Folgen die Ereignisse des realen Lebens widerspiegeln. Ein paar Dinge müssen zutreffen.

Ist wie mit Hellsehern. Wenn Hellseher 5 Millionen Vorhersagen im Jahr machen werden zwangsläufig einige zutreffen