Was hat das auf sich?

3 Antworten

Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass so viele Dinge aus 'Simpsons' in der Realität auftreten. Es gibt nunmal sehr viele Folgen.

Genauso ist das mit dem Träumen, der Mensch träumt jeden Tag (mehrere REM-Phasen pro Schlaf), da ist es nicht ungewöhnlich, dass ein oder ein paar Träume 'wahr' werden. Das bedeutet aber nicht, dass die Person ein Hellseher ist.

Labradorit7  26.06.2023, 00:14

Darf ich dein Sternzeichen wissen?

Du glaubst da sicher nicht dran, aber mich interessiert wer hier so die pragmatischsten Leute sind 🤍

Saftpresse20  26.06.2023, 00:30
@Labradorit7

Sternzeichen, davon halte ich auch nichts. Hat keinerlei Substanz. Auf was würdest du denn tippen, ich löse das Ganze dann auf?

Labradorit7  26.06.2023, 10:03
@Saftpresse20

Tatsächlich denk ich bei sowas immer an Erdzeichen, auch wenn Zwilling und Wassermann auch gerne so drauf sind :)

Aber das ist ja auch nur das Sonnenzeichen, wichtig ist zB auch der Aszendent.

Saftpresse20  27.06.2023, 16:50
@Noddy72

Nenne Beispiele, an denen man erkennt, dass an Sternzeichen etwas dran ist?

Noddy72  26.06.2023, 16:05

Wenn es Zufälle wären würde es viele verschiedene Sendungen geben die "zufällig" Vorhersagen in ihre Skripte schreiben. Auffälligerweise sind es so gut wie nur die Simpsons die bekannt sind gerade politische Themen und Ereignisse vorhersagen. Die Leute machen den Fehler und vertrauen dem System ohne selbst zu hinterfragen.

Zufall. Hinzu kommt, dass Menschen zwanghaft Muster suchen auch wenn keine vorhanden sind.

Das originale Deus Ex hat keine World Trade Center in der Skyline. Ein Omen? Wohl kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover
Noddy72  26.06.2023, 16:00

Zufall? Das Wort sagt es schon.. es gab keine Zufälle, gibt keine und wird auch keine geben...

Die Simpsons gehören halt zu den Eliten die planen das deswegen trifft es nacher ein

Noddy72  26.06.2023, 15:59

es ist aufjeden komplexer als wir denken. Es gibt keine Zufälle, die Welt ist nicht nur schwarz/weiß