Wie können die Simpsons in die Zukunft sehen?

4 Antworten

Tut sie gar nicht. Es ist nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

Die Serie läuft ja schon seit gefühlt 50 Jahren und es gibt gefühlt 5 Millionen Stunden Material.

Bei den pfiffigen Autoren und den vielen Inhalten muss es ja zu Überschneidungen und Parallelen kommen. Dass z.B. eine Präsidentschaft Trumps "vorhergesagt" wurde, stimmt nicht. Er hat es ja selbst damals angekündigt. Das haben sie damals auf die Schippe genommen.

Die Simpsons haben in der Autorenschaft tatsächlich eine Extra Abteilung, die „Zukunft vorhersagen“ machen. Das bedeutet, dass sie sehr viel recherchieren und basierend auf ihren Recherchen Aussagen treffen, was in der nahen Zukunft geschehen könnte. So war beispielsweise der Verkauf von 21st Century fox an Disney, die die Simpsons ja auch vorhersagten, einfach nur sehr gut ausrecherchiert. Disney wurde immer größer und größer, 21st Century fox Eine erfolgreiche Konstante, da war der Verkauf eine gute Prognose. Die Simpsons wissen von ihrem Image als Zukunft Vorherseher, und das nutzen sie.

Von den Simpsons gibt es so viele verschiedene Folgen in denen auch sehr, sehr viele fiktionale Zukunftsideen umgesetzt wurden, logisch, dass dann auch irgendwann mal ein Treffer dabei ist.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123