Können Depression, Angststörung, Panikstörung zu Erwerbsfähigkeit ein ganzes Leben führen?

3 Antworten

Es gibt exogene und endogene Depressionen. Die ersten werden von aussen genährt, also von dem was so passiert und die endogene Depression kommt durch diverse Fehlfunktionen im Gehirn. Beides ist gut behandelbar.

Beansprucht man aber bei Angststörungen und Panikattacken die Depressionen zur Folge haben keine ärztliche (psychiatrische) Hilfe, dann kann es sein, dass der Mensch sich nicht mehr aus dem Hause traut und deshalb nicht mehr für sich sorgen kann.

Du meinst wohl eher Erwerbsunfähigkeit.

Ja das ist möglich.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War bereits selbst in Behandlung

Das ist möglich, wenn der Alltag dadurch massiv eingeschränkt zu bewältigen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung diagnostiziert

Ricky90321
Fragesteller

Ich tut mich schwer im Alltag. Mei Freundin ist mei großer Rückhalt. Hoffentlich bald Wohnung mit ihr gefunden. Umfeld passt auch nicht und Oma macht stress