Wer hatte schon eine Panikstörung? Wie kann man es selbst behandeln?

3 Antworten

Hey,

Falls Du das noch nicht getan hast, würde ich Dir empfehlen, eine Psychotherapie zu machen, denn das kann sehr hilfreich sein. Verhaltenstherapie wird oft bei (einer) Angststörung(en) empfohlen.

Wichtig wäre es auch, so aktiv wie möglich zu bleiben und (im Rahmen der eigenen Möglichkeiten) nicht zu vermeiden, sondern sich der Angst zu stellen. Bei einer Panikstörung kann man Panikattacken ohne bekannten Auslöser bekommen. Das kann überaus belastend sein, aber man kann sich selbst 'Skills' (einfach mal googlen, falls nicht bekannt...) beibringen, um besser damit zurecht zu kommen.

Auch kann es Sinn machen, Meditation zu üben, Achtsamkeitsübungen können ebenfalls weiterhelfen.

Sneik12
Fragesteller

warum ist man benommen von diese panikstörung? Ich meine mir geht es jz viel besser als vor 2 monaten ich gehe raus treffe mich mit Freunden gehe sogar laufen

blurryeyes22  21.12.2021, 18:50
@Sneik12

Das solltest Du bitte Deinen Therapeuten/Deine Therapeutin fragen.

ich. Bei mir hat der veränderte Freundeskreis sehr viel geändert. War danach glücklich vergeben. Mein Partner hat mir sehr viel geholfen in dem er mir sehr viel mut und unterstützung gab.

Habe versucht die ganzen Situationen zu vergessen und sobald was passiert ist abgelenkt und ignoriert.

Meine Diagnose war: Angst und Panikstörung.

War einmal beim Psychologen und da meinten die ich kann mich selbst heilen weil mir alles bewusst ist.

Achtsamkeits-Übungen und Achtsamkeits-Meditation.