Wann kommt der Brief von Polizei?

3 Antworten

Wenn du ein Aktenzeichen hast kannst du nachfragen. Normalerweise dauert das ein halbes Jahr bis der beschuldigte vernommen wird, während Corona länger. Bis du dann überhaupt Bußgeld zahlen musst dauert dass dann nochmal ein halbes Jahr.

LG

peti12314  25.07.2020, 01:32

Hier sollte es keinen Beschuldigten geben, sie ist höchstens Betroffene im Ordnungswidrigkeitenverfahren, außerdem muss der Bußgeldbescheid innerhalb drei Monaten zugestellt werden.

ruhrgur  25.07.2020, 01:37
@peti12314

Ich hab ja auch gesagt, wenn er ein Aktenzeichen hat. Aus der Frage geht nicht hervor, ob er einfach nur Bußgeld zahlen muss, oder ob ermittelt wird wer Schuld am Unfall hatte.

peti12314  25.07.2020, 01:38
@ruhrgur

Hier ist keine Straftat passiert, deshalb wird niemand vernommen. Darauf wollte ich hinaus.

geh am besten dahin und frag nach

Wenn innerhalb drei Monaten nichts gekommen ist, hast du Glück...