Was würde passieren wenn die Polizei mich mit ei Dunkles/Gespiegeltes Visier sieht?

3 Antworten

Das liegt daran, dass diese Visiere in Deutschland nicht verboten sind.

Ich frage mich grade warum dieses Visier keine Zulassung hat, eigentlich sind getönte oder verspiegelte erlaubt.

Dieses "nicht erlaubt" laut Hersteller würde mich sehr stutzig machen, muss ja einen Grund haben. Wenn es z.B. bei einem Unfall splittert ist das nicht so prickelnd.

Ja, es gibt auch Polizisten, die auf so etwas achten. Und wenn es verboten ist, dann bezahlst du halt eine Strafe und musst deinen neuen Helm bei der Polizei vorzeigen.