HJC RPHA 70 getöntes Visier E- Nummer?

2 Antworten

Hallo,

wird auch schwer werden eine getöntes Visier mit E-Nummer zu finden. Im Grunde ist es so das du keine Probleme mit der Polizei bekommst. Fahre selber seit zig Jahren nur mit getönten Visier, da kräht kein Hahn danach wenn du nicht im Dunkeln unterwegs bist. Es könnte nur im Fall eines Unfalls Probleme mit der Versicherung geben wenn du z.B. in der Dämmerung, Nachts oder schlechten Lichtverhältnissen unterwegs warst.

Auf alle Fälle eine originales Visier kaufen und nicht solche Chinanachbauten o.Ä. verwenden, das kann sehr gefährlich werden. Der Kunststoff ist hier teils so spröde das du bei einem Steinschlag die Splitter mitten ins Gesicht bekommst.

SG

Mopedkidd568
Fragesteller

Danke dir!

Du kannst auch ein Visier ohne eNummer nutzen. Jedoch kann es bei Dämmerung oder Dunkelheit zu Ärger mit der Polizei oder Versicherung führen. Daher empfiehlt es sich, ein klares Visier mitzuführen.