Motorradhelm:Hjc rpha 11 oder rpha 70?

3 Antworten

Hallo,

ganz wichtig ist, dass du die Helme vor Ort und mit Beratung anprobierst - auf keinen Fall im Internet bestellen.

Mit HJC kannst du nichts falsch machen, aber der Helm muss stramm und dabei trotzdem angenehm sitzen. Vielleicht kommst du dann beim Anprobieren noch auf einen ganz anderen Helm.

Der RPHA 70 ist ebenfalls ein "Sporthelm" oder ein "sportlicher Tourenhelm" und der Bruder des RPHA 11. Der RPHA 70 ist Nachfolger des RPHA ST, der damals kam, weil viele zwar einen Sporthelm wollten, aber dennoch auch eine Sonnenblende.

Der RPHA 11 hat keine, wird dafür aber mit einem dunklen Visier geliefert.

Ansonsten sind die Unterschiede nicht sonderlich groß:

Viele Grüße

Michael

Wenn er nicht passt, ist eh alles Makulatur.

Der RC 70 ist ein tourenhelm mit eingebauter Sonnenblende.

Der RC 11 ist ein Racinghelm.